WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Februar 28, 2006

kitkat

Ich habe 'ne Katzenallergie - ganz ehrlich. Beziehungsweise (habe ich das Wort in meinem Leben überhaupt schonmal ausgeschrieben?) bin ich allergisch gegen deren Haare bzw. (so kenn' ich das) gegen deren Speichel, welcher sich bei deren Fellreinigung mit der Zunge an den Haaren absetzt. Einmal berührt und danach die infizierten Finger in eines meiner beiden Augen gebracht, schwellen diese rotglühend an, entwickeln Extremjuckreiz und die Nase macht zu.

Das langt den Viechern wohl noch nicht um mich zu ärgern. Mit der Katzenvogelgrippe fahren sie jetzt also schwerere Geschütze auf.

Mal gespannt, wie weit es die Vierbeiner noch treiben.

Kann gut sein, daßß das der Ausschlagpunkt für diesen neuen Modetrend* sein wird.


*Vielen Dank für den Link an Ronny S. aus H.

Montag, Februar 27, 2006

Jahreszeitenbedingte Unsitte

„FASCHINGSZOLL“ schrie der circa 11-jährige Pirat und hämmerte dabei bedingungslos an die Fahrerscheibe meines jagdgrünen PKWs, während ich von einer Ampel gefesselt auf Grün wartete.
„Wofür?“ frug ich, nachdem meine automatisch heruntergefahrene Seitenscheibe einen circa 10 Zentimeter großßen Spalt auftat.
„FASCHINGSZOLL“ kreischte es erneut von draußßen rein.
„Nein Danke – heute nicht“ entfuhr es mir, als sich die Scheibe wieder langsam dem geschlossenen Zustand näherte.
Endlich Grün.

300 Meter später an der nächsten stauverursachenden rotleuchtenden Lichtorgel.

„FASCHINGSZOLL“ entgegnete mir dort ein No-Teen im Affenkostüm.
Ohne meinen Kopf auch nur ansatzweise in seine Richtung zu drehen hielt ich meine Kinderspielzeug-Polizeikelle mit der Aufschrift „HALT – POLIZEI“ hoch, von der ich nie gedacht hätte, daßß ich sie jemals hierfür einsetzen könnte. Dann drehte sich mein Kopf schlagartig nach links.
Ein entsetztes Augenpaar starrte mich durch die Gorillamaske an. Keine 3 Sekunden später war der Affe im Unterholz verschwunden.

Den nächsten frage ich nach einem Gewerbeschein – das hammse jetzt davon!

Sonntag, Februar 26, 2006

Gummikram

Gestern zum ersten mal HARIBO "Pico-Balla" gegessen. Sehr lecker und zu empfehlen. Diese kleinen Gummidinger passen sich auch beim Mehrfacheinwurf fabelhaft meinen Geschmacksgewohnheiten und Mundhöhlen an.
Auf der Haribo-Seite erfahren, daßß es eine "Haribo Beutelware Top 20" und eine "Haribo Stückartikel Top 10" gibt und mit Erschrecken festgestellt, daßß bei letzteren die Haribo Schlümpfe" vor den "Happy Cherries" und "Happy Colas" führen.
Die von mir gestern verzehrten "Pico-Balla" tummeln sich auf Platz 9 der Top 20. Ich rechne da in den nächsten Wochen fest mit einem Top5-Platz. Auf Platz 20 liegen übrigens die "Quaxi Fröschli" - noch nie gehört - gibt's bestimmt nur bei den schweizer Eidgenösslies.

Zudem ist mir noch aufgefallen, daßß das berühmte "HARIBO macht Kinder froh - und Erwachsene ebenso" im Englischen "Kids and Grown-Ups love it so, the happy World of HARIBO" heißßt. Das nur mal so eben noch.

Samstag, Februar 25, 2006

KyklopPaar

Heute im SWR in die Doku "Mit dem Road Train durch Australien" reingezappt und gelernt, daßß es mal einen "Autralischen Goldrausch", nämlich um 1851 gab. Eine bekannte Mine, aus der bisher circa 34 Tonnen geholt wurden und weiterhin werden, ist die namens "Nobles Nob" in der Ortschaft Tennant Creek. Diese Mine wurde von 2 Freunden entdeckt, die zusammengenommen nur 1 sehendes Auge besaßßen. Der eine war Kyklop und hatte nur ein Auge, welches (Gott sei Dank) dem Sehen befähigt war und der andere Minenfinder war komplett beidseitig blind auf den Augen.
Was 'ne strange story.

Freitag, Februar 24, 2006

Sonntag auf der Gutleutstraßße

Da bin ich ehrlich - den witzigen Aspekt des Warnschildes habe ich erst zu Hause beim Ansehen der Aufnahme bemerkt.

Donnerstag, Februar 23, 2006

Sonntag am Main

"Los Andon, runna da - isch will aach die Vogelgripp'!"

Mittwoch, Februar 22, 2006

Zwist

Um mit seinem aktuellen Partner Schlußß zu machen, eignet sich eine Filiale des Möbelgiganten IKEA bestens - egal welche. Nirgendwo in freier Wildbahn findet man so viele Ansatzpunkte für handfeste Wortgefechte in Trennung endend.

Um sich dann, nach Tagen/Wochen der Abstinenz voneinander, vielleicht nochmal über die ganze Chose zu unterhalten, bietet sich als neutraler Ort ein Stützpunkt der Ami-Kaffeehaus-Kette STARBUCKS an. Da zahlt man nämlich vor Erhalt der zu verzehrenden Ware und kann somit problemlos einfach aufstehen und gehen. Gut, McDonald's (und die vielen anderen Lokalitäten dieser Art) wäre jetzt auch gegangen - hat aber lange nicht soviel Stil, da dort die Stühle oftmals am Boden festgeschraubt sind. Es soll schon scheppern, wenn man abhaut - so meine ich jedenfalls.

Der letzte Absatz wurde übrigens vor wenigen Tag live von meinereiner miterlebt. Mit dem Typ hätte ich aber auch abgerechnet - der war sowas von hupendoof, ein echter Vollpfosten eben.

Dienstag, Februar 21, 2006

finf bundische ring'

Rodeln ist für Frauen.
Bobfahren ist Männersache.
Ist meine Meinung.

Trotzdem Gold-Glückwunsche an den deutschen Frauen-Zweierbob.

SMS-Wahnsinn

Laut BILD vom 14.02.2006 gibt es sogenannte SMS-Liebescodes, mit denen man sein Knuffelhasi bombardieren kann, um ihm mit Hilfe von auf den ersten Augenblick und für Laien wild aneinandergereihte Buchstaben mitteilen zu können, daßß man ihn ganz arg doll lieb haben tut.
Falls ihr also demnächst mal von eine SMS von eurem aktuellen Partner zugesandt bekommt, die als Inhalt lediglich die Buchstabenfolge "KUWIHEBEKERZ" beinhaltet, dann bedeutet das "Kuscheln wir heute bei Kerzenschein?".
"VELAMINI" bedeutet demnach "Verlasse mich nicht" und "WIWONIAUGE" dann logischerweise "Wir wollen niemals auseinander gehen". "ALDI" heißßt "Am liebsten Dich" und "BILD" soll "Bärchen, ich liebe dich" bedeuten.

Mein Beitrag zu dem Ganzen "KODUMINAHAFREU" - "Komm du mir nach Hause Freundchen".

Wollt ihr mehr?

Montag, Februar 20, 2006

Ich bringe mich für euch um

Falls sich mal jemand von euch, wie ich letzte Woche, für ein reines Tiefkühlkostessenwochenende entscheiden sollte, folgender Tipp:

Wenn die Jungs von Maggi auf die Verpackung der HOT POCKETS Geschmacksrichtung "pikante Salami-Füllung" unter Punkt 4 der Anleitung den Hinweis

"Aus dem Backofen nehmen und mind. 2-3 Min. abkühlen lassen. VORSICHT heiß!"*

draufkritzeln, dann kann man den Jungs getrost glauben. Auch nach 10-minütiger Auskühlphase langt es dem Ding immer noch locker um einem herzlichst das Zäpfen hinter den vorderen oberen Schneidezähnen zu verbrutzeln.
Klar, die Dinger heißßen HOT POCKETS, aber mit solch schmerzhaften Erfahrungen am Sonntag abend hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Also bitte Obacht!


*aber auch genau in oben zu sehender Farbgebung

Sonntag, Februar 19, 2006

Jacke kurz

Soeben in der Artikelbeschreibung einer Jacke gefunden, die ich in naher Zukunft käuflich zu erwerben gedenke:

"Gleichzeitig bieten die vielen praktischen Taschen Platz für Zyankalikapseln, falls du in Gefangenschaft gerätst."

Endlich kommen die Dinger auch mal weg - wollte sie schon auf eBay versteigern!

Samstag, Februar 18, 2006

Gurgeln

Warum heißt es eigentlich SUCHMASCHINE und nicht FINDMASCHINE? Schließlich will ich doch etwas finden!
Wahrscheinlich heißßt es aber schlichtweg Suchmaschine, weil man da nie etwas findet und immer und immer weitersucht!


Und mit sowas kann man echt Geld verdienen - fantastisch.

Freitag, Februar 17, 2006

newsflash

Wenn man sich in einem ausländischen Nachbarland aufhält, versucht man ja oftmals, sich an und mit allem Deutschen, was man dort finden kann, geradezu vollzusaugen. Bei mir endet solch' dranghafter Import dann immer mit dem exessiven Lesen der BILD-Zeitung. Oftmals eine recht lohnenswerte Beschäftigung, da man doch immer mal wieder auf außßerordentliche Artikel stößßt, die man ansonsten schlichtweg überlesen hätte - das wäre echt schade gewesen.


"Rentner fällt vor U-Bahn, verliert nur Bein-Prothese!"

Köln - Morgens fiel ein Rentner (62)* vom Bahnsteig eines U-Bahnhofs zwischen die Waggons und wurde 10 Meter von einem Zug mitgeschleift!
Retter fanden auf dem Schienen ein abgetrenntes Bein. Der Feuerwehrchef: "Erst dachten wir, er sei ein Unterschenkel. Dann entpuppte es sich zum Glück als Bein-Prothese." Der Rentner überlebte verletzt.
(BILD(-Bundesausgabe) Seite 5 oben rechts am 13.02.2006)


Der interessierte Leser fragt sich jetzt bestimmt, wie er denn vormals den Unterschenkel verloren hat - tja, das werden wir wohl nie erfahren.



* sowas wird's ins Zukunft nicht mehr geben

Donnerstag, Februar 16, 2006

I'm back

Das Surfen im Internet heißßt in den Niederlanden übrigens "Internetten" und genau das werde ich jetzt erstmal machen. Habe einiges nachzuholen, um euch wieder im gewohnten Umfang unterhalten zu können.
Ab spätestens morgen geht's hier also wieder ordentlich zu Sache!

Donnerstag, Februar 09, 2006

Abwesenheitsnotiz

Liebe Zuleser und -innen,

ihr müsst jetzt wieder ganz stark sein. Ich bin für ein paar Tage auswärts unterwegs. Wenn ich aber wieder zurückbin, was wohl so in 'ner knappen Woche sein wird, werde ich bestimmt wieder Interessantes für euch zu berichten haben - schaut doch einfach derweil mal bei den anderen von mir empfohlenen Blogs vorbei - damit könnt' ihr eigentlich nichts falschmachen. Ihr könnt aber auch gerne mal auf die von mir geschossenen und sich nun im Internet befindlichen Fotos schauen - vielleicht findet ihr euch ja irgendwo darauf wieder - das Ding wächst stets und ihr findet es unter dem Link rechts der sich "Rupse Flickr(t)" nennt.

Slaap lekker.

lecker

Nach Waffeleisen und Sandwich-Toaster gibt es jetzt ein mir bisher unbekanntes Gerät dieser Kategorie – den Hörnchenautomat. Auf der Internetseite des mir bis dahin ebenfalls unbekannten Herstellers Cloer erfährt man zudem, daßß die auch einen Pfannkuchenautomaten und einen Crepesmaker anbieten. Scheint wohl eine Firma zu sein, die ausschließßlich Geräte herstellt, die sich um das Versüßßen von Gaumenfreuden ranken. Das kann man eigentlich nur unterstützen.

Uschi hat recht

Überzeugt euch bitte selbst indem ihr Uschi anklickt - Danke.

USCHI

Mittwoch, Februar 08, 2006

DU Bulle

Warum müssen wir Otto-Normal-Bürger nach dem Duzen eines Polizisten mit einem Verwarnungsgeld wegen Amtsanmaßßung rechnen, der Herr Dieter Bohlen aber nicht?

Weil der Dieter immer Alle in der Öffentlichkeit duzt und das Wort "Sie" in seinem Wortschatz nicht enthalten ist - so lautet jedenfalls die Urteilsbegründung.

Das ganze fällt dann wohl unter „Modern Talking“.

Montag, Februar 06, 2006

aufgepasst

Das größßte Containerschiff der Welt wo gibt verbraucht unter Vollast 130 Liter Diesel pro Minute - muß aber nur alle 5 Wochen tanken.

Befördern die in den Containern Diesel?

Sonntag, Februar 05, 2006

dänlich

Auf meinem Toilettenpapier, der "ADACmotorwelt" (Ausgabe 11/2005) habe ich gerade gelesen, daß in Dänemark die Geldstrafen für Trunkenheitsfahrten, vor allem für Besserverdiener, darastisch erhöht wurden. Seit September 2005 gilt hier die Formel:

Nettopreis x Promillewert = Höher der Geldstrafe

Wer also mit 0,8 Promille und einem Nettogehalt von 2000 Euro gestoppt werden würde, müsste eine Gebühr von 1600 Euro entrichten.
Meines Erachtens ein lobenswertes Konzept. Mal gespannt, ob sich unsere Regierung (hat die Merkel überhaupt 'nen Führerschein?) auch zu so einer Regelung hinreissen lässt. Falls ja, hätte das bestimmt Sitzstreiks auf der Autobahn und Plakate mit der Aufschrift "Das sieht euch dähnlich!"* zur Folge.


*hierfür melde ich hiermit gleichmal Copyright-Rechte an!

Freitag, Februar 03, 2006

D-E E-D

Eben lese ich, daßß das englische oder amerikanische Pendant für das deutsche

"Hinz und Kunz"

ganz einfach

"Dick and Harry"

heißßt. Wer das als zu lang empfindet, kann auch das kürzere "every Tom" verwenden - das sollen die auch verstehen können.

ßenlos?

Heute war die Stadt erschreckend leer. Wohl den Konsumenten doch zu frisch an den Bäckchen, wie? Oder habe ich 'ne Bombendrohung oder 'nen Anschlag mit biologischen Waffen versäumt?

Fühle mich aber bestens!

Donnerstag, Februar 02, 2006

krikelkrakel

Gestern fand ich unter einem von mir zu prüfenden Angebot folgende Signatur des Anbieters:

Roland März
(nach Diktat verreist)


Der März hat's gut - der ist schon 'nen Monat weiter (issen Multiwitz).

Mittwoch, Februar 01, 2006

Registrierung

Soeben passiert bei einem Programmregistrierungsversuch. Ich habe mich dann doch lieber für den oberen Knopf entschieden, nachdem ich mir minutenlang über den unteren Button den Kopf zermartert hatte.