WC Center

rupse(klammert)

Sonntag, Februar 05, 2006

dänlich

Auf meinem Toilettenpapier, der "ADACmotorwelt" (Ausgabe 11/2005) habe ich gerade gelesen, daß in Dänemark die Geldstrafen für Trunkenheitsfahrten, vor allem für Besserverdiener, darastisch erhöht wurden. Seit September 2005 gilt hier die Formel:

Nettopreis x Promillewert = Höher der Geldstrafe

Wer also mit 0,8 Promille und einem Nettogehalt von 2000 Euro gestoppt werden würde, müsste eine Gebühr von 1600 Euro entrichten.
Meines Erachtens ein lobenswertes Konzept. Mal gespannt, ob sich unsere Regierung (hat die Merkel überhaupt 'nen Führerschein?) auch zu so einer Regelung hinreissen lässt. Falls ja, hätte das bestimmt Sitzstreiks auf der Autobahn und Plakate mit der Aufschrift "Das sieht euch dähnlich!"* zur Folge.


*hierfür melde ich hiermit gleichmal Copyright-Rechte an!