WC Center

rupse(klammert)

Montag, Februar 27, 2006

Jahreszeitenbedingte Unsitte

„FASCHINGSZOLL“ schrie der circa 11-jährige Pirat und hämmerte dabei bedingungslos an die Fahrerscheibe meines jagdgrünen PKWs, während ich von einer Ampel gefesselt auf Grün wartete.
„Wofür?“ frug ich, nachdem meine automatisch heruntergefahrene Seitenscheibe einen circa 10 Zentimeter großßen Spalt auftat.
„FASCHINGSZOLL“ kreischte es erneut von draußßen rein.
„Nein Danke – heute nicht“ entfuhr es mir, als sich die Scheibe wieder langsam dem geschlossenen Zustand näherte.
Endlich Grün.

300 Meter später an der nächsten stauverursachenden rotleuchtenden Lichtorgel.

„FASCHINGSZOLL“ entgegnete mir dort ein No-Teen im Affenkostüm.
Ohne meinen Kopf auch nur ansatzweise in seine Richtung zu drehen hielt ich meine Kinderspielzeug-Polizeikelle mit der Aufschrift „HALT – POLIZEI“ hoch, von der ich nie gedacht hätte, daßß ich sie jemals hierfür einsetzen könnte. Dann drehte sich mein Kopf schlagartig nach links.
Ein entsetztes Augenpaar starrte mich durch die Gorillamaske an. Keine 3 Sekunden später war der Affe im Unterholz verschwunden.

Den nächsten frage ich nach einem Gewerbeschein – das hammse jetzt davon!