WC Center

rupse(klammert)

Montag, Juli 31, 2006

Offenes Fenster

Wie geil! Soeben steht ein Cabrio bei mir unten an der Ampel, die Anlage komplett bis Anschlag aufgerobbt und hört von Phil Collins den Song "I don't care anymore".

Das mußß man erstmal sacken lassen.

Den Bass vom Schlagzeug spür' ich bis hier oben in den dritten Stock Altbau.
Mal sehen, was der Fahrer noch vorhat. Wahrscheinlich stimmt er sich gerade auf eine Amokfahrt über die Zeil (Frankfurts Einkaufsstraßße (FuZo (Fußßgängerzone)) Nummer 1 und Deutschlands umsatzträchtigste Einkaufsstraßße überhaupt und ever!) ein.

Mußß gleich mal Nachrichten gucken gehen.

hühot

Heute morgen lag auf dem Seitenstreifen der Autobahn ein Haufen von Pferdeäppeln.
Anscheinend galoppiert jetzt sogar schon die berittene Polizei Streife auf der Autobahn.

Freitag, Juli 28, 2006

Pflanzenfresser

Heute an dem Auto vor mir folgender Aufkleber:

„VEGETARIAN“
Indian word for
lousy hunter.

Genau – und zudem essen die meinem Essen das Essen weg!

Donnerstag, Juli 27, 2006

eben langt's

Mittwoch, Juli 26, 2006

Schülerhilfe

Damit sie von vorpubertären Gören ebenfalls erstanden (geklauft) wird, gibt's in der BamS (Bild am Sonntag) ja wöchentlich eine 4-seitige Einlage der VIVABams (Zum Herausnehmen - ohne Scheißß - steht drauf!!!). Darin befindet sich in einer Ecke dieser Szene-Informationsflut eine kleine Rubrik namens "Hilfe!", in der (wohl meist dem Zielpublikum bekannte) Stars Tipps in Sachen Lebensfragen geben. Hier mal die Weisheiten eines gewissen Lucry (nie von gehört) (siehe Bild unten) zum Thema "Wie vermeide ich Stress mit Lehrern?" (das in Klammern Stehende ist von mir - der Blog heißßt ja nicht umsonst so!):

1. Mach dich locker (sehr gut), (warum machen die hier ein Komma?) und nimm' es dir nicht so zu Herzen (was denn?), wenn die Lehrer dich mal wieder (wieso wieder?) runtermachen wollen (ach so, Das)! (GENAU - zeig' Flagge, steh' auf und fang' laut an zu Lachen! Wieso eigentlich 'die Lehrer'? Kommen die immer alle auf einmal?)

2. Versuch, (wieder so ein komisches Komma!) dich für die Themen zu interessieren. Viele Sachen sind beim zweiten Blick gar nicht so öde (der Herr ist wohl vom Fach). Meld (hier fehlt doch ein Komma, oder?) dich ein- bis zweimal die Stunde, damit du wenigstens ("wenigstens" ist geil) den Einddruck erweckst, du würdest dich mit dem Thema befassen (und bete zu Gott, daßß dich der Lehrer nicht drannimmt!).

3. Lächel (Komma?) die Lehrer immer freundlich an, begrüße sie, wenn du sie auf dem Gang triffst, und zieh das ein paar Jahre durch! (ein paar Jahre? Geiler Vorschlag!)

"Lucry for President!"


Bildquelle: Musikbase - http://www.musikbase.de/Bands/L/Lucry/

Dienstag, Juli 25, 2006

Regenrinne

Ist mir heute zweimal und früher schon ganz viel öfter aufgefallen aber wahrscheinlich macht's die heutige Masse, die mich darüber schreiben lässt.
Ich finde, daßß es bei Frauen total dusselig aussieht, wenn sie lange Harre haben, die sie den ganzen Tag mittels eines Haargummis zu einem Pferdeschwanz zusammengeschnürt haben, diesen Haargummi dann abends zum Ausgehen abnehmen, um das Haar 'offen' zu tragen, das Haar jedoch ein wenig angefettetsträhnt ist und dann, wenn es so am Nacken auf den Rücken herunterfällt genau dort, wo der Haargummi vorher saßß, dem eigentlich im natürlichen Fall glatt herunterhängenden Haupthaar eine Art von Rille parallel zum Horizont bildet.
Versteht ihr was ich meine?
Egal - Frauen können ruhig auch mal dusselig aussehen, oder?

Montag, Juli 24, 2006

Überfall

Auf meinem heutigen Weg zur Arbeit stand an einer roten Ampel auf einmal Herr Nicola an meinem offenen Beifahrerfenster und frug mich „Wann willst du Auto verkaufen?“.
Etwas verdutzt und überrumpelt antwortete ich „Nächstes Jahr“ – daraufhin flog eine kleine blaue Visitenkarte mit dem akustischen Zusatz „Rufst du misch an!“ auf meinen Beifahrersitz.
Diesen packte ich dann ordentlich zu dem anderen Dutzend dieser Anmachversuche bezüglich meines begehrten Fahrzeuges.
Mal ganz ehrlich – ich glaube nicht, daßß die Handynummer von Herrn Nicola in einem Jahr noch dieselbe ist. Aber bei meinem derzeitigen Glück wird er nächstes Jahr wieder an der Ampel auftauchen und mich auf mein Gesagtes festnageln.

Samstag, Juli 22, 2006

nutzloses Wissen

Im fernen Australien herrschen vielleicht Zustände!

"Western Australia" ist Australiens größter Bundesstaat.
"Western Australia" ist 7 mal so groß wie Deutschland.
"Western Australia" hat nur so viele Einwohner wie Hamburg.

Freitag, Juli 21, 2006

legaler beschiss

Bekanntlich schwingt der Holländer ja oft auf einer weitaus lässigeren Welle, als der gemeine Deutsche. Dementsprechend ist auch seine Einstellung zum Kleingeld eine komplett andere und meines Erachtens in unserer Republik nicht durchführbare Eigenart, die ich hier kurz näher beleuchten möchte.
Beim Niederländer gibt's nämlich einfach keine 1- oder 2-Cent-Stücke. Mit so einem Kleinscheißß geben die sich erst gar nicht ab. Finde ich begrüßßenswert, denn dieses "CENTrum der Platzverschwendung in Geldbörsen" ist doch einfach unnötig und lästiglästiglästig.

Auf untenstehendem Bild seht ihr einen von mir in dem Benelux-Staat erstandenen Kassenbon, der euch das mal anhand eines wahrlos herausgegriffenen Beispiels verdeutlicht. Ich kaufte hier übrigens solch' braunen kristallinen Zucker, den ich in deutschen Supermärkten bisher noch nicht gesehen hatte. 2 Päckchen à 0,57 Euro macht 1,14 Euro Gesamtgewinn. Hingabe 1,20 Euro - Rückgabe 0,05 Euro - da fehlt doch 1 Cent! Egal, die Kassenschubse gibt genau das raus, was ihr die Rechenmaschine vorgibt und da diese schon absichtlich falsch rechnet und eifrig abrundet, kriege ich halt nur 'nen Kupferfünfer zurück.
Wenn ich allerdings nur ein Zuckerpäckchen gekauft hätte, hätte ich sogar 2 Cent verloren! Ich brauch' aber auch zwei Packen, das war also nicht der Grund der Anzahlsfestlegung.



Erklärung:
Basterd Donk(el)=dunkler kristalliner Zucker
Subtotaal=Zwischensumme
Totaal=Gesamtsumme
Contant=Bargeld
Terug=Rückgeld

Donnerstag, Juli 20, 2006

WM-Nachlese

So Kinder, nun sind auch die Urteile der beiden WM-Finale-Raufbolde verkündet worden.
Der italienische Beleidiger Matratze (o.s.ä.) wurde für 2 Spiele gesperrt und mußß 5000 Schweizer Franken für seinen Smashtalk bezahlen.
Die französische Fußßballlichtgestalt Zickezack Siehdann muß 4800 Euro an die UEFA überweisen und ist für 3 Spiele gesperrt. Dumm nur, daßß Siehstdu (wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird) seine Karriere bereits beendet hat und somit gar nicht mehr in den Genußß dieser Spielsperre kommen kann.

Abba Moment mal - ist er somit eigentlich für sein Abschiedsspiel gesperrt?

###hothothot###

Habe irgendwie das Gefühl, daß die sauwarme Hochwetterlage Leute vor die Tür treibt, die sonst nicht im öffentlichen Straßßenbild zu sehen sind bzw. Menschen zu Dingen verleitet, die sie wohl bei „normalem“ Wetter unterlassen würden.

Kurz gesagt – die Hitz’ mach alle kirre!

Heute im Park spulten 5 Hausfrauen direkt neben meinem Liegeplatz ihre Tai-Chi-Übungen ab – fröhlich schauten sie dabei jedoch nicht aus. Ihre Minen erhellten sich erst, als ein ca. 4-Jahre alter Junge mit seiner Mama vorbeilief, sich derer Hand entriss, dann in den erlauchten Frauenkreis einreihte und versuchte denen in Zeitlupe gestikulierenden Damen nachzueifern.
Warum habe ich meine Kamera nicht dabei? Ich habe herzlich gelacht.

Auf meinem Heimweg aus dem Park saßen in der Eisdiele 4 verschleierte Frauen muslimischen Glaubens (in Fachkreisen auch „Schleiergeschwader“ genannt) an einem Tisch und genossen herrliche Eiskreationen.
Ein ungläubiges Kopfschütteln konnte ich mir nicht verkneifen.

Danach rannten direkt vor mir 6 weibliche Schönheiten über die Straßße. Fünf derer trugen ein hellblaues Nachthemd (über ihrer normalen Kleidung), die übrig gebliebene Dame hatte sich ein rosa Nachthemdchen übergestreift. Da war wohl so etwas wie ein Jungesellinnenabschied im Gange.
Innerlich schrie ich „Ausziehn’, ausziehn’“.

Als ich dann abends gegen 21:30 Uhr an meiner Stammpizzeria (darf man sowas überhaupt noch haben) vorbeilief, stand die gesamte Belegschaft von 4 Azzuris auf dem Bürgersteig und schob sich gepflegt einen Lederfußßball zu. Da scheint das Pizzaverbot, welches sich manch’ Deutscher Haushalt auferzwungen hat wohl bereits zu ziehen. Den Pizzabäckern schien’s egal zu sein – sie hatten alle ein freudiges Grinsen im Gesicht. Mit einem WM-Titel in der Tasche ist das wohl auch kein Wunder.
Zeit ins Bett zu gehen und sich zu ärgern!

Dienstag, Juli 18, 2006

KommZuNix

Tschudigt meine momentane Unpässlichkeit liebe treue Tomaten. Werde mich im Laufe der Woche sicher bessern (schlechter geht's ja kaum noch!). Deswegen heute der Einfachheit halber der Spruch des Tages:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

Sonntag, Juli 16, 2006

wieder was gelernt

GUUDE - bin wieder da aus dem Land unter Normal Null. Schön war's mal wieder - berichten werde ich darüber in den nächsten Tagen. Müsstet mich ja mittlerweile kennen. Anfangen möchte ich mit einer wichtigen Erkenntnis, die ich somit jedem Hollandreisenden mit auf den Weg geben und zur Verfügung stellen möchte.

Niederländische Apotheken führen ausschließlich rezeptpflichtige Medikamente!
Alles, was nicht vom Onkel Doktor verschrieben mußß, gibt's dort in Drogerien zu mehr als ansprechenden Preisen. Zovirax zum Beispiel, welches der eine oder andere Lippenherpes-Geplagte unter euch vielleicht kennen wird, gibt es dort für 2,95 Euro - bei uns kostet das Zeug in der Apotheke irgendwas über 10 Euro. Ich habe mir dort jedenfalls aufgrund einer mittlerweile längst ausgestandenen kleinen (oder sagt man leichten?) Nagelbettentzündung (holl.: nagelbedontstekking) eine Jodsalbe zugelegt. Als ich dann zeitgleich nach Pflastern Ausschau hielt, um mit ihnen das Aufgesalbte fixieren und gleichzeitig von meiner Kleidung fernhalten zu können, da man die braunroten Flecken nur allzu schwer aus Klamotten rausbringt, stieß ich dann auf eine besonders pfiffige Erfindung, die ich in deutschen Apotheken oder Drogerien bisher noch nicht gesehen habe (man möchte micht bitte berichtigen, wenn ich hier falsch liege). Hierbai handelt es sich um sogenannte Jodpflaster. Ein pupsnormales Pflaster, bei dem der auf der Wunde liegende Teil in flüssigem Jodkonzentrat, welches mittlerweile getrocknet ist, getränkt wurde. Sobald man sich also so ein Pflaster auf eine bluten- oder nässende Wunde drückt, wird das Jod automatisch herausgelöst und zur gleichzeitigen Wunddesinfiktion benutzt. Ich fand's klasse und habe mir die pleister (holl. für Pflaster) gleich zugelegt.
Apropos Pflaster - Kopfsteinpflaster wird in Holland "Kinderkopjes", was simultanübersetzt Kinderköpfe heißßt, genannt. Diesen Ausdruck hätte ich eigentlich eher den Belgiern (die ja laut Obelix (von A&O) bekanntlich "Gelbier" heißßen) zugeordnet.

Freitag, Juli 07, 2006

Weg issa!

Wie bereits Mittwoch letzter Woche angekündigt fahre ich zum Schauen des kleinen und großßen WM-Finales in unseren orangefarbenen Nachbarstaat. Mal gespannt, was mich da wieder erwartet. Ihr erfahrt es ab Sonntag, den 16.07., wieder hier in meinem Blog.
Wäre schön, wenn ihr mir bis dahin treu bleibt.

Also dann - bis die Tage und lasst euch nichts zu Schulden kommen!

Nicht schon wieder Beckmann!

Folgende Kommentatorenzitate fand ich während der bisherigen WM notierenswert:

"Da unten steht das Adrenalin kniehoch!"

M. Reif, BRD-ARG, 92 min., 1:1


"Fußßball ist ein Fehlersport."


R. Beckmann irgendwann


"Odonkor - der Mann aus der Wundertüte."


R. Beckmann irgendwann


"Die Räume sind zu."

unbekannt irgendwann


Mittwoch, Juli 05, 2006

oh lolli lolli lolli lolli


Wusstet ihr, daßß das Logo der Lollipops "Chupa Chups" von Salvador Dali gestaltet wurde?

Dazu wollt ihr jetzt doch bestimmt gerne mal bei Jauch's 1-Million-Euro-Frage befragt werden und mit einer für euch selbstverständlichen Beantwortung glänzen, oder?

Bildquelle: Old Time Confections

Dienstag, Juli 04, 2006

... ich sach ma ...

Warum beginnt der ZDF-Schiedrichterexperte Urs Meier eigentlich jede Antwort mit den Worten

"Ja gut, ..."

selbst wenn der eigentliche Inhalt dieser, schlußßendlich schlechter Natur ist?

Er ist übrigens mit Nicole Petignat, der einzigen Schiedrichterin im Männerfussball, liiert. Diese pfeift in der obersten Liga der Schweizer und Österreicher (ein Glück nur dort!).

Noch ein Satz zu Urs Meier - ich finde Strähnchen doof.

Montag, Juli 03, 2006

No Hunde-AA

Das habt ihr doch bestimmt vermisst oder? Hier endlich die Fortsetzung der legendären "Hundekackaverbotsschild-Serie".
Hat der Hund auf obigem Schild eigentlich so eine Clown-Nase aufgesetzt, damit man ihn nicht erkennt? Stuhlt er hier mit offenem Mund oder sind das die Schlappohren? Warum wurde denn hier so ein Polizei-Nagelband, welches üblicherweise zum Stoppen flüchtiger Fahrzeuge ausgerollt wird, ausgerollt? Wahrscheinlich, damit der Hund in Ruhe sein Geschäft erledigen kann und dabei nicht überfahren wird. Das wiederum widerspräche doch dem Sinn des Bildes! Nunja - versteh' einer die Oranjes - ich versuch' mich diesbezüglich auch schon seit Jahren und krieg's nicht wirklich hin.

Sonntag, Juli 02, 2006

DIPF

Nachdem sich jetzt lediglich noch die Teams von Italien, Portugal, Frankreich und "Unsre Jungs" im Halbfinale tummeln sei die Frage erlaubt, ob das ganze überhaupt noch als Weltmeisterschaft zählt oder mittlerweile auf Europameisterschaft heruntergestuft wurde?
Vorteil wäre hierbei, daßß man sich bestimmt über ein neues Maskottchen Gedanken machen dürfte! Aber diesmal bitte mit Hose!