WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, November 03, 2005

Herbstzeit-LOSER

Ich find’s ja irgendwie total lässig, wenn der Herbst Einzug hält und die Blätter der Laubbäume in neue Farben taucht, um sie dann abzuwerfen, sobald sie seine gewünschte Farbe erreicht haben. Anscheinend sind die Rot- und Brauntöne von Farbe um einiges schwerer als sattes saftiges Grün – warum sonst kann der Baum diese dunklen Blätter plötzlich nicht mehr halten? Oder ist die Schwerkraft zu dieser Jahreszeit einfach stärker? Kann ja sein – die Natur lässt sich da ja oftmals die dollsten Dinger einfallen und erstaunt einen immer mal wieder auf’s neue.

Das Spazierengehen auf blattüberfluteten Wegen macht jedenfalls mehr Spaß wenn man(n) versucht mit jedem gemachten Schritt gleichzeitig ein auf dem Boden liegendes Blatt mit seinem gleich aufsetzenden Fußß wegzukicken. Manchmal schafft man es sogar ein soeben weggeschoßßenes Blatt mit dem anderen Fußß ebenfalls wegzubolzen, bevor es den Boden berührt hat – dafür gibt es dann 3 Punkte.

So, jetzt kann sich jeder mal ordentlich über den Mist Gedanken machen, den ich soeben geschrieben habe und mir die entsprechenden Medikamente empfehlen, die mich wieder in die Welt der „Normaldenkenden“ zurückbringen.

Manchmal bin ich über mich selbst erstaunt.