WC Center

rupse(klammert)

Montag, Oktober 31, 2005

Lernt mit (NEU!!! NUR HIER!!!)

So, dann schlagen wir mal völligst wahrlos das Fremdwörterlexikon auf und landen heute auf der Seite 228 und 229 und decken somit die darin enthaltenen Fremdwörter von "Logos" bis luxuriös" ab.
Als nächstes suchen wir von jeder Seite ein selbst bisher unbekanntes aber durchaus interessantes Wort heraus und bringen es den fleißigen Zulesern und Zuleserinnen mal ein wenig näher (will sagen "ich schreib's einfach ab (oder sagt man "heraus", wenn es sich bei der Quelle um ein Buch handelt?) !").

Seite 228: Loxodrome (die, -, -n) Linie, die alle Längenkreise der Erde unter dem gleichen Winkel schneidet [gr.]

Seite 229: Luffa (die, -, s) 1 ein tropisches Kürbisgewächs 2 aus dessen Fruchtfasern hergestellter Schwamm (zum Frottieren, als Einlage für Tropenhelme u. a.) [arab.]


"Danke für Ihre werte Aufmerksamkeit - und jetzt entschuldigen Sie mich bitte."