WC Center

rupse(klammert)

Sonntag, Oktober 30, 2005

Aus und Vorbei

Rum ist sie, die Sommerzeit. Heute früh um 3 Uhr MESZ wurden die Uhren auf 2 Uhr MEWZ umgestellt. Im Radio habe ich soeben erfahren dürfen, daß die Gäste der "Die Bahn - DB", die sich zu dieser Zeit in einem Zug befanden, nichts von dieser Zeitumstellung gehabt haben sollen. Die Züge standen nämlich ab 3 Uhr genau eine Stunde lang still, damit die Züge dann pünktlich und nach Fahrplan ihre folgenden Ziele erreichen werden.

Spötter mögen nun wohl behaupten, daßß da bestimmt nicht allzuviele stillstanden, da es galt, die bis dahin aufgesparte Verspätung wieder rauszuholen - mag sein.

Anderseits frage ich mich, was macht den die "Die Bahn", wenn es gilt, die Uhren von Winter- auf Sommerzeit umzustellen? Fahren die dann schneller, um die Stunde aufzuholen?