WC Center

rupse(klammert)

Samstag, Oktober 29, 2005

Völkerkunde

War vorhin zum zweiten Mal in meinem Leben in einer Tegut-Filiale. Tegut ist der ÖkoBio-Ableger der HLMarktdiejetztminiMALheißßen-Gruppe.

Bei meinem ersten Mal (hört sich irgendwie komisch an) wollte ich nur eine Tüte (wo man Sachen reinmachen kann!) kaufen, da ich in dem damals noch existierenden Laden gegenüber eine antike Lebensmittelwaage käuflich erworben hatte und diese mit dieser Tüte nach Hause befördern wollte. Da ich allerdings schon zwei volle Tragetaschen trögte, wollte ich noch eine dritte mit der Waage als Inhalt hinzufügen, damit sich die Taschen untereinander mal ein bisschen unterhalten und austauschen können.

"Tüten hamm wir keine, nur Jutetragetaschen!" blökte es mir in einem ziemlich militanten Ton entgegen.

Das hätte ich mir eigentlich auch denken können. So ist das eben bei den Öks.
Öks - das erinnert mich teuflisch an eine Bezeichnung eines Völkchens in einem Teil der "Herr der Ringe"-Triophonie. Falls es dieses Volk noch nicht gibt würde sie einführen.

"Achtung, da kommen wieder die Öks - schnell bringt eure Plastiktüten in Sicherheit!" würde dann irgendein Elflein brüllen.

Heute war also dann mein zweites Mal, um jetzt endlich mal zum Thema zu kommen. Meine Margarine ging zuneige und das schien für mich die richtige Möglichkeit, mich mal wieder in die Welt der Öks vorzuwagen. Nur rein, Margarine suchen, zuschnappen, bezahlen, raus - Preis iss Wurst. Meine Wahl viel auf Lätta oder Lattä oder wie auch immer - da sie nur 0,69 Euro kostete konnte ich endlich meine vor sich hin klimpernde sich noch in der Hosentasche befindende 1-Euro-Münze sinnvoll einsetzen. Nur noch Kasse und raus. Mist - Planänderung - hatte die Kassenschlange in meinem Prozessplan vergessen - Anfängerfehler - bin beschämt. Vor mir in der langen Reihe, die bestimmt 10 Personen umfasste, ausschließlich Frauen unter 1,70 Metern Körpergröße. Alle keine Frisur aber die dafür umso fettiger.

Konnte ungehindert entkommen. Komisches Volk.