WC Center

rupse(klammert)

Montag, November 14, 2005

Eiertage

Wochenende - Samstag und Sonntag sind seit bei mir wieder Eiertage - "wieder", weil sie es bestimmt 3 Jahre lang nicht mehr waren - nun sindses wieder. Frühstückseiertage.

Es gibt ja verschiedene Formen der Zubereitung. Die einen nehmen den klassischen Topf mit kochendem Wasser und entnehmen aus diesem die Eier, wenn sie der Meinung sind, daß sich diese nun in dem Zustand befinden, wie sie bevorzugt vezehrt werden sollten.
Andere nehmen einen sogenannten Eierkocher - auch ich. Es ist so schön einfach und man vertut sich nicht mit der Zeit. Eier anpieksen, dosierte Wassermenge hinzugeben, Deckel drauf und los. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Signalton zum Ausschalten des Gerätes und zum Abschrecken der Eier.
Dieser Signalton macht mir allerdings zu schaffen. Was ist das eigentlich für ein unschönes Geräusch? So eine Mischung aus Brummen und Tuten - jedenfalls höchst unangenehm. Ein Geräusch, welches dein ärgster Feind wahrscheinlich als Klingelton zum Wecken für dich benutzen würde. Ein Folterton, der in Guantanamo Bay Geschichte geschrieben hat.
Heute durfte ich den Ton wieder hören und da fiel mir auf, daßß dieser verfluchte Ähnlichkeit mit dem Ton hat, den früher spezielle Teddy's hatten, die wenn man sie kippte, ein "BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH" absonderten. Jetzt sagt mir bitte nicht, daß da ein Teddy drin wohnt in dem kleinen Gehäuse.


Jedenfalls sollte man sich seitens der Eierkocherherstellerindustrie mal überlegen, hier nicht einen angenehmeren Alarmton zu verwenden, denn bei diesem fährt es mir immer durch Arm und Bein. Steckt bestimmt die Eierkocherherstellerindustriemafia dahinter - böses Gesindel das!

4 Comments:

At 7:05 nachm., Anonymous ordnung in person said...

Heute war doch gar kein Wochenende...
Der Ton hat den Vorteil, dass man ihn auf keinen Fall überhört. Das ist ganz besonders wichtig ;-)

 
At 6:59 nachm., Anonymous pedro said...

Dieses Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor?!

 
At 8:05 nachm., Blogger Rupse said...

Echt? Vielleicht aus Funk und Fernsehen?

 
At 9:11 vorm., Anonymous Anonym said...

...oder vielleicht von der Selbsthilfegruppe der Eierkocherfertigbrummtongeschädigten???

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home