WC Center

rupse(klammert)

Samstag, November 12, 2005

Böse Blicke

Ich bin ja der Meinung einigermaßen gesund und gut erzogen worden zu sein. Beurteilen müssen das andere.

Als ich heute aus der Stadt mit der Straßßenbahn meinen Heimweg antrat, bestieg ich bereits eine recht gut gefüllte Tram, konnte aber aufgrund hervoragender Sehstärke noch einen freien Platz erspähen, auf dem ich mich niederließß. Zwei Stationen weiter stiegen dann zwei ältere Damen hinzu, die nicht mehr allzu fit auf den Beinen schienen. Ich fixierte sie mit meinen Blicken und als sie mich ansahen entgegnete ich, so wie es mir schon zu Kindertagen von meiner Mutter beigebracht wurde "Möchten Sie sich setzen?". Beide Damen lenhnten dankend ab, da sie bereits an der nächsten Station die Bahn schon wieder verlassen wollten.
Nungut - auch schön.
Als ich dann aufschaute bemerkte ich, daßß mir die umliegenden stehenden Unterzwanzigjährigen Blicke zuwarfen, als hätte ich gerade mitten auf der Zeil (die FuZo Frankfurts) einen Schwarzafrikaner mit Benzin übergossen undundund...! Was ist denn jetzt los?
Waren die etwa sauer, daß ich Ihnen nicht den Platz angeboten hatte?

Ich glaube, die Zeiten ändern sich und zwar rasend schnell. Worte wie "Respekt", "Verantwortung" oder ähnliche werden wohl bald der Vergangenheit angehören.



einen straßßenbahn rückfahrt sitzpaltzvergabe alte frau