WC Center

rupse(klammert)

Sonntag, Januar 15, 2006

Weihnachten ab jetzt IMMER montags?

Wäre das nicht fantastisch, wenn der 24te Dezember immer auf einen Montag fallen würde? Schön 5 Tage am Stück lang machen und nie mehr Urlaubstage verschwenden um Brückentage zu stopfen. Alles was dazu nötig ist, wäre endlich den Kalender eines gewissen Professor Richard Conn Henry weltweit umzusetzen. Der Mann hat sich echt was einfallen lassen, denn mit seinem revolutionären Kalender würde jedes Datum eines Jahres einen festen Wochentag bekommen. Man könnte somit auch Kalender über Jahre hinweg verwenden und müsste sich nicht jedes Jahr neue zulegen. Der Mann macht’s uns einfach – jeder Monat hat 30 Tage – jeder 3te Monat (März, Juni, September, Dezember) hat 31 Tage. Das Jahr hat somit 364 Tage anstatt 365. Schaltjahre fallen weg und werden demnächst durch so genannte Newton’sche Jahre ausgeglichen, in denen am Ende des Jahres einfach noch mal eine komplette Woche mit 7 Tagen drangehängt wird – in dieser Woche hat die ganze Weltbevölkerung Urlaub, denn schließlich ist sie ja eigentlich gar nicht vorgesehen – so wünscht sich das jedenfalls der Professor. Diese Newton-Years finden dann alle 5 bzw. 6 Jahre statt.
Zudem, quasi als Bonbon, soll dann auch noch auf der ganzen Welt die gleiche Uhrzeit herrschen – Zeitzonen adé!
Das ganze nennt sich dann C&T-Calendar (Common-Civil-Calendar-and-Time) und sollte eigentlich bereits zu Beginn dieses Jahres eingeführt werden. Da das wohl nicht so ganz geklappt hat (jedenfalls habe ich davon noch nichts mitbekommen), kann man auf des Professors Seite erfahren, an wen man eine Mail zu senden hat, um den/diejenige/n zu erreichen, der sich dann hoffentlich um die Durchsetzung dieses Schemas (möglichst zügig) kümmern wird.

REVOLUTION NOW!

Für weitere Rückfragen zu dem Thema stehe ich selbstverständlich nicht zur Verfügung - hangelt euch bitte selbst durch die hübsche übersichtliche Internetpräsenz (inkl. HGF) des Herrn Professor!