WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, November 17, 2005

Das Fiasko

Dialog eben neben mir an der Haltestelle. Zwei Männer, Alter 25, Status: Cool.

A: Wo warstn?
B: Safran.
A: Wo? (Unwissenheit in der Stimme klar erkennbar)
B: In Safran. (Betonung klar mit mehr Nachdruck ausmachbar)
A: Kommt da das Gewürz her?
B: Keine Ahnung.
A: Wie ich denke du warst da?
B: Na und?
A: Und die Stadt heißt genauso wie das Gewürz?
B: Nö - (kurze Pause) - Safran sagen nur die Kenner und Einheimischen
A: Und wo soll das liegen?
B: Innen U.S.A..
A: U.S.A.! Und wo da?
B: Westküste.
A: Westküste?
B: Jo. Kennste doch - Golden Gate und so!
A: Golden Gate? Logo - du meinst San Francisco.
B: Eben - Safran, sag' ich doch.
A: Dachte immer man nennt sie Frisco.

Betretenes Schweigen allenthalben.


(fiktives Gespräch, welches mir gerade beim Wäscheabhängen eingefallen ist)