WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, August 30, 2005

INTERNATIONALE SCHILDERKUNDE - Folge 2

NO Hunde-AA#2
Land: Niederlande
Region: Zeeland
Ort: Zierikzee
Datum: 10.06.2005
Uhrzeit: 19:54 Uhr MESZ
Temperatur: 19° C (gefühlt)
Wetter: bedeckt

DIE FIGUR HÄLT!


(Anm. d. Red.: "Im ersten Moment, beim nur kurzen Hinsehen dachte ich, es wäre ein zerbrochenes und verunstaltetes Hakenkreuz" und "In Holland gibt es wirklich Hunde mit Ecken und Kanten")

Lange Sätze sind gesund

Treffpunkt? Mir egal - sag' nur wo und wann und um wieviel Uhr und wie spät wir uns an welchem Punkt treffen und wie ich den finden kann wenn ich dann um eine Uhrzeit, die du sicherlich noch nennen wirst, da sein soll? Ein zwei Worte dazu reichen vollkommen.

Total Recall

Eine wirklich fantastische Idee wurde soeben von Frau Nuf (siehe auch "Bessere Blogs" - "Das rosa Blob packt aus ...") gepostet, die ich euch nicht vorenthalten darf.

TOTAL RECALL - Internationales Festival des nacherzählten Films!

Philatelie rulez

Da schau’ her – es gibt sogar ‘ne Briefmarke über mich – AMAZING!
Der dort gezeigte Wasserfall in Tibet auf ca. 1550 Metern Höhe heißßt im ganzen Rupse Chhahara. Übersetzt heißt das “beautiful waterfall” also schöner Wasserfall. Daraus schließße ich mal ganz knattertonesk, daßß Rupse schlicht und einfach „schön“ bedeutet – der Meinung war ich ja eigentlich schon immer.
Das ganze habe ich übrigens auf einer Internetseite gefunden, die in keinen Favoriten fehlen darf „Waterfalls on stamps“ – hier der entsprechende
Link.

Montag, August 29, 2005

Was bringt Frauen dazu ...

... in der Öffentlichkeit (hier war es in der S-Bahn) Bücher mit dem Titel "Eunuchen für das Himmelreich" zu lesen?

Reine Provokation, oder?

Eine andere wiederum las völligst ungeniert den aktuellen KICKER - werden darin neuerdings auch Ergebnisse vom Synchrontauchen veröffentlicht?

Sonntag, August 28, 2005

INTERNATIONALE SCHILDERKUNDE - Folge 1


NO Hunde-AA#1

Land: Niederlande
Region: Zeeland
Ort: Zierikzee
Datum: 10.06.2005
Uhrzeit: 19:53 Uhr MESZ
Temperatur: 19° C (gefühlt)
Wetter: bedeckt

DIE FRISUR HÄLT!

Ösi-Fusi

Blieb' gestern aufgrund akuter Bewegungslosigkeit bei der Kracher-Begegnung der österreichischen T-Mobile Bundesliga SV Ried gegen Rapid Wien (Endergebnis 2:2) hängen. Der österreischische Kommentator faselte etwas von einem Traumtor, bei dem der Ball genau im "Kreuzeck" einschlug. Kreuzeck - was soll das denn sein? das Tor ist doch kein Kreuz. Die Pfosten/Latten sind doch nicht etwa derart verlängert, daßß sie ein Kreuz ergeben?
Auf Deutsch heißt das "Winkel" - ist logisch, klingt einleuchtend und damit können sogar schon Neugeborene etwas mit anfangen.

"Die Pille voll in Winkel" hört sich doch wohl fantastisch an.

Die nennen einen Kreis bestimmt auch "Rundloch" und ein Dreieck wahrscheinlich "Diagonalquadrat".

HA die Ösis - (kurze Pause) - wunderbar!

Samstag, August 27, 2005

Das wäre doch mal eine Erfindung wert #1

Sprachtabletten - Fallbeispiel: Tourist A kommt in einem fremden Land B an, deren Sprache er nicht mächtig ist. Er wirft sich kurz vor der Ankunft im Fremdland B einen kleinen Translator-Drop der jeweiligen Landessprache ein und freut sich schon schelmisch auf die erste Begegnung mit einem Außerirdischen Einheimischen. Sollte dieser dann versuchen, sichaufgrund seiner gedachten sprachlichen Übermacht einen Vorteil verschaffen zu wollen kann man sich entweder doof à la 'nixvastehn' stellen oder gleich im feinsten akzentfreien Ausländisch losbrabbeln. Wie alle anderen Tablettchen, sollten auch diese noch Extras bereithalten, die natürlich auch extra kosten! Ich denke da anbestimmte Dialekte, je nachdem in welcher Region man sich gerade aufhält, oder auch gewisse Gestik-Specials, was in südlicheren Regionen sicherlich von Vorteil wäre, um sich nahtlos in die auswärtige Gesellschaft eingliedern zu können. Zudem können durch die Gutsel* auch jegliche Vitamin- und Mineralstoffdefizite ausgeglichen werden - natürlich ebenfalls gegen Aufpreis! Für alle Südamerika und/oder Asien Touristen die sich gerne Montezumas Rache einverleiben gibt's zudem noch ein "Dünpfiff-Spezial" mit reichem Anteil an Kohlepartikel. Wer die ultimative Herausforderung sucht, darf sich dann auch gerne zur Dämmerzeit in fremdländischen Ghettos oder Plattenbausiedlungen durch vorherige Einnahme eines "Trash/Dirty-Talk"-Drops herumtreiben und bei Mülltonnen-Sessions eifrig in den Kanon mit einstimmen.

*süddeutsche Bezeichnung für Bonbon

Freitag, August 26, 2005

Käptn’ Ahoi!

Habe gerade in einem einschlägigen Boulevard-Magazin gelesen, der internationale Handballverband, die Funktion des Kapitäns abgeschafft hat. Begründung: „Außer der Platzwahl hätte er nichts zu tun“. Was ist denn das für ein ausgemachter Blödsinn? Liegt wahrscheinlich daran, daßß der Präsi des Verbandes aus den Vereinigten Emiraten von Amerika kommt, was ganz klar in die Kategorie „Entwicklungsland“ in Sachen Handball einzuordnen ist. Haben die überhaupt eine eigene Handball-Liga? Da passt dann auch mal wieder der markante Spruch von Herrn Nuhr: „Und wenn man keine Ahnung hat – einfach mal die Fresse halten!“ Dem schließße ich mich wie immer gerne an.

Was für eine Rechtschreibung?

Jetzt habe ich ja langsam die Faxen dicke – daraus folgt „Rupse strikes back!“
Ich soll mir doch jetzt von irgendwelchen dahergelaufenen Döspaddeln vorschreiben lassen, wie ich was und warum zu schreiben habe. Ääähhh Hallo? Nix da – ich schreibe jetzt seit nahezu 30 Jahren fast fehlerfrei – ein hartes Stück Arbeit! Jetzt soll ich es in Zukunft also noch richtiger schreiben? Wie soll das denn gehen? Das „Hot S“, wie der gemeine englische Patient sagt, soll ich nun durch „Double S“ ersetzen – also ß durch ss? Wie der aufmerksame Beobachter in seinem Heinz-Sielmann-Gedächtnis-Verschlag wohl schon bemerkt hat, mache ich das schon seit Eröffnung dieses Blogs NICHT. Ich habe meine eigene Form gefunden, mein geliebtes scharfes ‚ß’ auch in Zukunft schön dastehen zu lassen. Diese Kunstform werde ich auch weiterhin bis zur Androhung von Beugehaft inklusive sensorischer Deprivation versuchen durchzuhalten – soll man mich doch bitteschön verklagen wenn’s nicht gefällt. Habe heute irgendwie meinen Revoluzzertag!

New german rightwriting SUCKS!

Gestern beim Zocken

Mein Kumpel schafft es konstant an allen Bonusobjekten „gezielt vorbeizufahren“. Immer schön direkt drauf zu und kurz vorher anständig den Lenkknüppel verreißßen – fabelhaft – so kommen wir nie auf einen grünen Zweig (punktetechnisch gesehen)!

Donnerstag, August 25, 2005

Almöhi

Frau Surer behauptete gestern beim Refan Staab, daßß sie für ihr Spieljunge-Shooting von einer professionellen Einölerin benetzt wurde, damit ihr ohnehin schon nicht zu verachtender Körperbau auf den Fotos noch besser zur Geltung kommt. Das ist meine Profession – ich werde Einöli für Nacktaufnahmen (gilt ausschließlich für Weibchen).

Mittwoch, August 24, 2005

Urlaub?

Mein Halbtags-Arbeitskollege verbrachte soeben seinen 2-wöchigen, wie er ihn nannte, "östrogenfreien Urlaub" ! Ohne Frau, nur mit seinen beiden Söhnen bewaffnet. Gewagte Vermutung = Seine Frau mußß bestimmt daheim bleiben, um Geld für den Urlaub zu verdienen.

Begrüßßung

n'Abend allerseits,

bin halt gut erzogen worden - deswegen stelle ich mich hier mal ordnungsgemäßß vor.
Ich bin Rupse. Den Ausdruck "Rupse" benutzten in meiner Kindheit, gehässige Kinder, Mitschüler, F(r)eu/inde oder sonstige Spezies, um mich zu ärgern. Somit ist schonmal der erste Teil der Benamsung (welch' Unwort) erklärt. Der zweite und letzte Teil "(klammert)" sieht man im vorherigen Satz schon schriftlich dargelegt. Ich klammer' gerne. Irgendwie können Sätze für mich nicht lang, tief verschachtelt, kompliziert, unübersichtlich oder gar unverständlich genug sein - das ist Fakt. Um aber den Leser die Möglichkeit zu geben, einigermaßßen den Überblick zu wahren, erkläre ich eben gerne vieles zusätzlich in Klammern (habt ihr euch fast schon gedacht, wie?). C'est ca, wie der frische Franzose sagt!
Mehr über mich erfahrt ihr zu gegebener Zeit automatisch mittels meines Blogs. Schaut also bald mal wieder rein und erfreut euch meiner abstrusen Gedanken.

schüss