WC Center

rupse(klammert)

Freitag, August 26, 2005

Was für eine Rechtschreibung?

Jetzt habe ich ja langsam die Faxen dicke – daraus folgt „Rupse strikes back!“
Ich soll mir doch jetzt von irgendwelchen dahergelaufenen Döspaddeln vorschreiben lassen, wie ich was und warum zu schreiben habe. Ääähhh Hallo? Nix da – ich schreibe jetzt seit nahezu 30 Jahren fast fehlerfrei – ein hartes Stück Arbeit! Jetzt soll ich es in Zukunft also noch richtiger schreiben? Wie soll das denn gehen? Das „Hot S“, wie der gemeine englische Patient sagt, soll ich nun durch „Double S“ ersetzen – also ß durch ss? Wie der aufmerksame Beobachter in seinem Heinz-Sielmann-Gedächtnis-Verschlag wohl schon bemerkt hat, mache ich das schon seit Eröffnung dieses Blogs NICHT. Ich habe meine eigene Form gefunden, mein geliebtes scharfes ‚ß’ auch in Zukunft schön dastehen zu lassen. Diese Kunstform werde ich auch weiterhin bis zur Androhung von Beugehaft inklusive sensorischer Deprivation versuchen durchzuhalten – soll man mich doch bitteschön verklagen wenn’s nicht gefällt. Habe heute irgendwie meinen Revoluzzertag!

New german rightwriting SUCKS!

5 Comments:

At 1:04 nachm., Blogger superon said...

Das wollt' ich auch sagen...
Klingt zwar blöd UND Ich hasse/hasste auch die Leute in der Schule die durch solche Sprüche am Ende des Jahres auch noch ein bis zwei Noten besser waren als man selber trotzdem sie nix, aber auch garnix mehr auf'm Kasten hatten. AAAber Die Rechtschreibung mach' ich auch nicht mit. Mit einer Aussnahme: Ich schreibe jetzt "Tip" doch als "Tipp" mit zwei "pp" weil's lustig aussieht. Aber letztens habe ich in der Tagesschau (!!) hinterm Ulli "Schifffahrt" gelesen. Das kann nicht sein! Zwei "p" hintereinander ok. Zwei "f" hintereinander ok. Aber drei (3, DREI!) mal der gleiche Buchstabe hintereinander - da bleib' ich mit dem Auge hängen und fange an zu schielen!
Straffreiheit (!) für nicht beachtet!

 
At 1:09 nachm., Blogger superon said...

Schaiße, meine alte Rechtschreibung ist auch nicht besser als die Neue merke ich gerade. Hab das Korrekturlesen vergessen. Das kam aber durch den blöden Login-Scheiß. Warum muß ich mich den registrieren hier. Nur um den ganzen Blödsinn kommentieren zu können? Naja, für Rupse (hahaha) tue ich alles ;)

 
At 1:13 nachm., Blogger superon said...

Hahahaaaaa, ich bin's wieder. Der Server schnallt's nicht. Er läßt mich munter weiter kommentieren und über die Vorschau veröffentlichen obwohl ich die Registrierung abgebrochen habe und nicht offiziell Veröffentlichen darf. Isch bin 'n Hagger!! Was'n Depp!

 
At 5:49 nachm., Anonymous Ordnung in Person said...

Ist ja toll - womit man den Superon so glücklich machen kann. Bist ja ein eschder Hägger *rofl*

 
At 5:50 nachm., Anonymous Ordnung in Person said...

Hier muss sich keiner einer registrieren. Musst nur lesen ;-))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home