WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Februar 19, 2008

Sid würde sich im Grab umdrehn'

Tatort Straßßenbahnhaltestelle. Ich warte. Ein Punk mit Riesen-Iro und angeleintem Mischlingshund gesellt sich zu mir in den Unterstand und fällt schon allein dadurch auf, daßß er seinem Streuner zweimal "Ablegen" zufaucht, anstatt ihn einfach darum zu bitten, "Platz" zu nehmen.
Plötzlich klingelt ein Handy - meines ist es nicht. Der Punk greift routiniert in eine Seitentasche seiner von Nieten und Sicherheitsnadeln (Klischee-Alarm) durchfressene schwarze Lederjacke, zieht ein Handy neuster Bauart heraus und fängt an, sich mit dem Anrufenden zu unterhalten.
Punks mit Handy (oder umgekehrt)! Was soll das denn bitte? Das ist ja, als würde der Papst mit dem Koran rumlaufen!

Ich wusste es - "real Punks are dead"!