WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, Oktober 31, 2007

kurz und gut

Die "Fantas", die "Sporties", die "Helden", die "Brote" und auch die "Tocos" - sind alles deutsche Bands, die mittlerweile nicht mehr so genannt werden, wie sie das eigentlich selbst mal bestimmt hatten. Auch hier gleichen wir uns dem englischsprachigen Publikum wohl langsam an, für die es schon seit Ewigkeiten schlichtweg nur noch kurz "Stones" oder "Peppers" heißt.
Ich kenne eigentlich nur eine Band, bei der der Name länger anstatt kürzer geworden ist - "Die Ärzte". Diese darf man ja ungestraft auch "Die beste Band der Welt" nennen - ich finde, damit läßßt sich leben.

Dienstag, Oktober 30, 2007

instinkt?

Warum öffnet man bei Medikamenten eigentlich immer zuerst die Seite, bei der die Bedienungsanleitung die Arznei ummantelt und nicht die andere, bei der man direkten Zugriff auf die Pillchen hätte?
Geht mir jedenfalls immer so und das nervt.

Da steckt doch 100%ig irgendein Trick von der Arzneimittelhersteller-Mafia dahinter. Oder eben Hans Klok zusammen mit Pamela Anderson.

Montag, Oktober 29, 2007

appetit


"Na dann esse ich heute wohl mal lieber nichts Warmes !"

Freitag, Oktober 26, 2007

Glücksrad

"Ich kaufe ein EEEEEE !" ...

... und dann geht's hier ab nächste Woche wieder weiter wie gewohnt. Bis daher, äh, dahin.

Freitag, Oktober 12, 2007

Trennungsschmerz

Es ist mal wieder soweit - ich verlasse euch. Aber nur tempordinär. Schätze, ich kann euch so um den 25ten Oktober wieder mit meiner Anwesenheit in schriftlicher Form begeistern. Haltet euch wacker, lasst euch nichts zu Schulden kommen und bleibt mir treu.
Und jetzt stellt euch verdammt nochmal nicht so an und hört mit dem Geflenne auf!

Alles wird gut.

Wer macht das Würstchen?

Meica macht das Würstchen!

Nach der Deutschländer-Armada folgt nun der neuste Coup der Radiowerbung, der sich schon beim ersten Hören direkt in die Großßhirnrinde brennt.

"Was schmeckt kalt lecker? "Kaltschmecker" schmeckt kalt lecker", tönt es in den letzten Tagen unentwegt aus dem Radio. Fängt schon an langsam zu nerven. Eigentlich ist das aber der perfekte Slogan, der zum Verunstalten à la "Was leckt Alt kecker? "Altlecker" leckt Alt kecker" einlädt. Der Fantasie sind hier wohl keine Grenzen gesetzt - lasst ihr freien Lauf.

Von Meica gibt's übrigens auch die "Kleine Knackzarte" - eigentlich auch ein netter Kosename für die Liebste, oder?

Na dann Mahlzeit!

Donnerstag, Oktober 11, 2007

Gefrierbrand adé


Oben zu sehender Gefrierbeutel wurde 1940 als sensationelle Neuerung in Sachen Kopf- und Gesichtsschutz vorgestellt. Eine Weltidee!

Weitere skurrile Dinge, die sich leider nie durchgesetzt haben bzw. für die einfach kein Markt gefunden werden konnte, findet ihr HIER. Der Besuch lohnt sich!

Obige Sturmhaube findet ihr übrigens in der Kategorie 'Sport' auf der Seite 4.

Mittwoch, Oktober 10, 2007

oldie but goldie

Warum müssen eigentlich gebrechliche Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln immer genau dann aufstehen, wenn der Führer des Fahrzeuges gerade dabei ist, den vor der nächsten Haltestelle notwendigen Bremsvorgang einzuleiten?
Da sind mir doch diejenigen wesentlich lieber, die direkt beim Verlassen der Haltestelle, also quasi während der Beschleunigungsphase, aufstehen und zur Tür wackeln, weil sie bei der nächsten Station aussteigen müssen und panische Angst davor haben, beim Verpassen "ihrer" Station, direkt in Mogadischu (keine Ahnung, wie ich gerade auf diese Stadt komme) zu landen. Soll jetzt aber nicht heißßen, daßß ich dieses Verhalten wirklich verstehe und gutheißße.
Wahrscheinlich kapiere ich dieses Gehabe erst, wenn ich ebenfalls beigefarbene Schuhe trage - warten wir's mal ab.

Dienstag, Oktober 09, 2007

postterror


Früher warf man Briefe noch nach PLZ-Gebieten in die gelbe Tonne. Seit früher hat sich aber anscheinend Einiges geändert.
Fotografiert von upper ending.

Montag, Oktober 08, 2007

Landwirbeltiere


Am Wochenende habe ich den langsamsten Hund der Welt kennengelernt.
Wenn sich dieser über den terrakottagekachelten Fußßboden näherte, hinterließ er das typischen Geräusches nacheinander aufkommender Tatzen auf Stein. Drehte man sich zu ihm um, bemerkte man jedoch, daßß es sich bei dem typischen 'tack - tack - tack - tack' nicht um die Laufgeräusche seiner vier nacheinander auf den Boden auftreffenden Tatzen, sondern lediglich um die 4 Krallen einer seiner Pfoten handelte, die bei seinen Zeitlupenbewegungen nach und nach den Steinboden berührten.
Ich meine fast, daßß es sich hierbei um ein Faultier im Hundekostüm handelte.

Freitag, Oktober 05, 2007

eigene schlachtung


Ich hab' mich da nicht reingetraut - wer weiß, was die da drin mit einem machen? Der Boden war jedenfalls gekachelt - finde ich schonmal sehr verdächtig!

Fotografiert in der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

Donnerstag, Oktober 04, 2007

weltneuheit

SENSATIONELL

Fotografiert in der Leipziger Straßße in Frankfurt am Main. Mehr Fotos von mir.

Montag, Oktober 01, 2007

schwarze Sau

Am Wochenende beim Fußßballschauen, wurde folgende, den Fußßball revolutionierende, Idee ausklabüsert.

Anstatt mosernde Spieler, Trainer, Spielertrainer oder Trainerspielermit "Gelb wegen Meckerns" zu bestrafen, werden diesen in Zukunft betäubende Injektionen, wie man sie vom Zahnarzt her kennt, direkt in die Zunge gespritzt. Hierbei legt allein der Schiedsrichter die zu verabreichende Menge fest, die den Spieler dann für gewisse Zeit 'mundtot' macht.Diese Maßßnahme soll auch manchen Spielern als Selbstschutz dienen und ggf. deren Zunge bis nach dem Abhalten der Pressekonferenz und den Interviews lahm legen.

Die Idee ist noch nicht komplett zuende gedacht - den Rest überlasse ich aber gerne Herrn Blatter (FIFA-Präsi) und dem Kaiser (dt.Fußßballgott).

hab's im Kreuz


Es gibt doch wirklich Menschen, die sich darüber aufregen, wenn sie beim Rumfliegen mit Google Earth zufällig auf obiges stoßßen. Glauben die etwa, daßß der Architekt des Gebäudes vor 40 Jahren darauf spekuliert hat, hiermit irgendwann einmal großß rauszukommen bzw. daßß das Absicht ist?

Obige vier etwas ungeschickt angeordnete L-förmige Gebäude befinden sich übrigens auf dem US-Marinestützpunkt Coronado in Kalifornien in den USA. Ihr werdet es kaum glauben, aber die Amis sind schon dabei, diese Aufsehen erregende Draufsicht mittels 600.000 Dollar, durch eine riesige Solaranlage auf den Dächern der Gebäude und einer Umgestaltung der Grünflächen und Wege, zu ändern.

Die könnten aber auch locker durch Umlegen von 2 Streichhölzern aus dem Ganzen eine 91 machen!

Ich glaube, ich schaue zu oft 9live.

Wer's selbst mal sehen will sollte HIER* klicken.

*ihr landet dann bei Google Maps und müsst nur noch auf Satelliten-Ansicht umstellen