WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, September 12, 2007

frauenthese

"Wenn man zum Wäschewaschen Weichspüler benutzt, geht der Trockner kaputt", schallte es aus dem Mund einer Kollegin.

Ich glaube ja Frauen, wenn es um ihr Fachgebiet 'Haushalt' geht, nahezu alles und stehe auch Tipps hierzu immer aufgeschlossen gegenüber.

Ich war erfreut über die Tatsache, Kugelschreiberlinien auf meinem Hemd mit Haarspray entfernen zu können und auch als mir geraten wurde, beim Waschen Waschnüsse zu benutzen, war ich ganz auf deren Seite. Aber das vom Benutzen von Weichspüler Trockner zerstört werden, erinnert mich doch eher an den Wahrheitsgehalt der Story über die Spinnen in einer Yuccapalme.

Nur zur Beseitigung von eventuellen Missverständnissen. Es geht hier nicht darum, den Weichspüler im Trockner zu benutzen, was auch total Banane wäre, sondern wirklich darum, daßß man Wäsche, die in der Waschmaschine mit Weichspüler behandelt wurde, nicht in den Trockner zum Trocknen geben darf, weil dieser dadurch angeblich zerstört werden würde.

Hat mit dem Trocknertod durch Weichspüler schonmal jemand Erfahrung gemacht - habe leider keinen Trockner (wüsste auch gar nicht, wohin damit)?