WC Center

rupse(klammert)

Montag, September 10, 2007

free style

Ich fahre diese Woche ausschließlich mit Öffentlichen zur Arbeit. Autofreie Woche quasi.
Freue mich auch schon jetzt, nach einer ersten Fahrt zur Arbeit, diese Entscheidung getroffen zu haben. Der Grund hierfür war ein Sack Flöhe, der in Form von 20 Kindergartenkindern im Alter von 3 oder 4 Jahren das U-Bahn-Abteil betrat und die noch zur Verfügung stehenden, mehr oder minder, freien Sitzplätze, unter Beschlag nahm.
Grandioses Schauspiel, welches einem sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Da fallen dann so grandiose Sätze wie:
"Der hat mir mit dem Fußß ins Gesicht getreten."
"Ich bin auch noch nie Taxi gefahren."
"Ich weißß was auf deutsch ist."
oder
"Die U-Bahn kommt ins Klo. Ja, ins Klo - spült sie runter!"
In solchen Situationen lohnt es sich wirklich, den iPod auszuschalten und dem Treiben zu lauschen. Danke dafür liebe Kinder.