WC Center

rupse(klammert)

Samstag, Januar 27, 2007

WM-Fieber

Die Championships im eigenen Land reißßen nicht ab. Nach Fußßball- und Handball-WM folgt am 10. und 11. März diesen Jahres die erste Ausgabe der Schneeballschlacht-WM im sauerländischen Winterberg.
Das es das bisher noch nicht gab hätte ich nicht gedacht.
Egal - wer sich dazu anmelden möchte ist hier richtig:

www.schneeball-schlacht.de


Viel Spaß!

Donnerstag, Januar 25, 2007

Gestern im Videotext

Beachtlich, sowas erst nach drei Jahren zu merken!

Montag, Januar 22, 2007

alternative nüsschen

Da macht letztens abends eine Freundin von mir eine Dose „Wasabi coated green peas“ (knusprig geröstete Kichererbsen mit Wasabi überzogen) auf und heraus purzelt folgendes ca. 3,5 x 4 cm großßes perforiertes Plastiksäckchen.


Herausgepurzelt kam ein sogenannter „Oxygen Absorber“, der dafür sorgt, der luftdicht abgeschlossenen Dose den letzten Rest an Sauerstoff zu entziehen, um es keinerlei Getier zu ermöglichen, darin zu überleben. Eigentlich pfiffig – was mich dabei allerdings ein wenig zum Stirnrunzeln verleitet ist folgendes:

1. „DO NOT EAT“ - man soll den „Oxygen Absorber“ nicht essen – die Erbsen, mit denen er monatelang in der Dose verbrachte sind aber problemlos verzehrbar.

2. „DO NOT MICROWAVE“ – super Englisch! Was soll denn passieren, wenn ich das Ding in die Mikrowelle lege? Scheiß drauf – ausprobieren! Hat jemand eine Mikrowelle, die er mir dafür mal borgen kann – am besten eine, die noch Garantie hat, damit meine Haftpflichtversicherung verschont bleibt?

3. Sollte sich wirklich mal ein Insekt in solch eine Dose vor dem Versiegeln verirren, darin verenden und am Schlußß am besten noch obenauf liegen, wenn man die Dose mit dem typischen PSCHHHHHT öffnet. Bekommt man dann irgendwie Schadenersatz oder so? In den USA bestimmt – da werde ich wahrscheinlich reich durch einen toten Flip (ehemals „Hühh-Hüpf) in der Dose!

Diese wasabiüberzogenen Kichererbsen sind übrigens supralecker und machen süchtig – also Obacht!

Freitag, Januar 19, 2007

Kalte Füßße?

Ich habe sie geliebt, die liebevoll von meiner Oma gestrickten Baumwollsocken. Sie gaben mir bzw. meinen Füßßen in den kalten Wintermonaten (gilt nicht für diesen Winter) mollige Wärme gepaart mit eingebauter Massagefunktion und schickem Klima im Schuh.

Omas werden ja bekanntlich immer weniger und somit sind auch die Wollsockenpaare im Schrank massiv vorm Aussterben bedroht.

Wer Abhilfe schaffen will, ist HIER genau richtig, denn Netgranny bringt einem die Oma zurück! Man sucht sich die gewünschte Oma aus von der man das Paar gestrickt haben möchte, wählt danach die Farbe (hier kann man sich auch gerne von seiner Strickliesel überraschen lassen) und die Größße aus, legt alles in den Warenkorb und bestellt. Pro Paar zahlt man 26 Euro - ist zwar ein stolzer Preis aber die Sache bestimmt allemal wert.

Die Idee hierfür kommt von dem Schweizer Modelabel Tarzan. Die absolut spacigen Uhren in deren Onlineshop solltet ihr euch mal ansehen - einfach HIER klicken.

Mittwoch, Januar 17, 2007

hochtoxisches Nass

In den USA ist ein Frau an einer "Wasservergiftung" gestorben. Daraufhin wurden 10 Mitarbeiter des Radiosenders KDND-FM entlassen.

Ich sehe Fragezeichen in euren Augen.

Der Radiosender veranstaltete einen Wettbewerb - 1. Preis war eine funkelnagelneue Nintendo Spielkonsole "Wii". In dem Wettbewerb ging es darum, soviel Wasser wie möglich zu trinken, ohne auf die Toilette gehen zu müßßen.
Die 28-jährige trank ca. 7 Liter Wasser, was allerdings nicht für den Gewinn ausreichte, klagte danach über Kopfschmerzen und starb mal eben.

Die Obduktion ergab eine Wasservergiftung - ich hätte auf Ertrinken getippt.

Samstag, Januar 13, 2007

Ski und Rodel gut

Tchibo verkauft in deren aktuellen Bestell-Magazin "Prozente-Gestöber" Ski- und Snowboardjacken mit dem außßergewöhnlichen Prädikatsstempelgütezeichen "Skilehrer Getestet".
Bedeutet das, daßß mir die ganzen heißßen Pisten-Bunnies automatisch zufliegen sobald ich die Jacke überstreife?
Nunja, wer's nötig hat ist hier immerhin mit 35 Euro pro Stück dabei - das sollte einem die Freikarte eigentlich wert sein.

Mittwoch, Januar 10, 2007

Fazul Abdullah Mohammed ist tot

War angeblich ein Al-Qaida-Terrorist, auf den ein Kopfgeld von 5 Millionen US-Dollar ausgesetzt war.

Er versteckte sich unter anderem hinter folgenden Namen:
Abdallah Fazul, Abdalla Fazul, Abdallah Mohammed Fazul, Fazul Abdilahi Mohammed, Fazul Adballah, Fazul Abdalla, Fazul Mohammed, Haroon, Harun, Haroon Fazul, Harun Fazul, Fadil Abdallah Muhamad, Fadhil Haroun, Abu Seif Al Sudani, Abu Aisha, Abu Luqman, Fadel Abdallah Mohammed Ali, und Fouad Mohammed.

Kein Wunder konnte der erst jetzt gefunden werden.

Wurde übrigens auf den Komoren geboren - ein Volk, daßß mir bisher gänzlich unbekannt war.


Quelle: Wikipedia (was sonst?)

Samstag, Januar 06, 2007

Bruchstück

Vorhin habe ich im Radio gehört, daßß sich 1965, als Drafi Deutscher seinen wohl berühmtesten Hit "Marmor, Stein und Eisen bricht" veröffentlichte, der Bayerische Rundfunk weigerte, diesen Song über den Äther zu schicken.
Der Grund dafür war schlicht und einfach ein Grammatikfehler. Richtig müßßte es nämlich "Marmor, Stein und Eisen brechen" heißen - mir scheint, als war ich oller penetranter Pedant in meinem vorherigen Leben Intendant beim Bayerischen Rundfunk.

Reimt sich halt auch nix Anständiges auf "brechen"!

Freitag, Januar 05, 2007

hier isses schonmal

Für mich schon jetzt das Schimpfwort des Jahres!

"Hey du alte Gipsputze"

Mittwoch, Januar 03, 2007

RaRHoF

Da treibe ich mich doch heute aus tagesüblichen Recherchezwecken mal wieder auf der Wikipedia-Seite herum und lese dort den Eintrag zur "Rock and Roll Hall of Fame" (müßßte daßß nicht "Rock'n Roll" heißßen?).

Hierauf findet man auch die Liste der 500 vom Personal des Kuratoriums zusammen mit einigen Rockkritikern und -historikern gewählten Songs (Liedern), die laut deren Ansicht den Rock'n Roll am meisten geprägt haben.

Erste Zweifel an der Qualität dieser Liste kamen mir auf, als ich sah, daßß darin auch das Lied "Autobahn" der Gruppe "Kraftwerk" enthalten war. Nichts gegen das Lied oder Kraftwerk ansich, aber daßß dieser Song den Rock'n Roll geprägt haben soll, halte ich für ein Gerücht.

Das gleiche meine ich auch zu folgenden Songs auf der Liste:
Billie Jean – Michael Jackson
Nuthin' But A "G" Thang – Dr. Dre
Rapper's DelightThe Sugarhill Gang
Stayin' Alive – The Bee Gees
U Can't Touch This – MC Hammer
When Doves Cry – Prince

... und noch vielen mehr ...

Montag, Januar 01, 2007

NY


In 2007! Jetzt ist Schlußß!


Euch Allen ein gesundes Jahr 2007.

Und jetzt geht es weiter mit Musik.