alternative nüsschen
Da macht letztens abends eine Freundin von mir eine Dose „Wasabi coated green peas“ (knusprig geröstete Kichererbsen mit Wasabi überzogen) auf und heraus purzelt folgendes ca. 3,5 x 4 cm großßes perforiertes Plastiksäckchen.
Herausgepurzelt kam ein sogenannter „Oxygen Absorber“, der dafür sorgt, der luftdicht abgeschlossenen Dose den letzten Rest an Sauerstoff zu entziehen, um es keinerlei Getier zu ermöglichen, darin zu überleben. Eigentlich pfiffig – was mich dabei allerdings ein wenig zum Stirnrunzeln verleitet ist folgendes:
1. „DO NOT EAT“ - man soll den „Oxygen Absorber“ nicht essen – die Erbsen, mit denen er monatelang in der Dose verbrachte sind aber problemlos verzehrbar.
2. „DO NOT MICROWAVE“ – super Englisch! Was soll denn passieren, wenn ich das Ding in die Mikrowelle lege? Scheiß drauf – ausprobieren! Hat jemand eine Mikrowelle, die er mir dafür mal borgen kann – am besten eine, die noch Garantie hat, damit meine Haftpflichtversicherung verschont bleibt?
3. Sollte sich wirklich mal ein Insekt in solch eine Dose vor dem Versiegeln verirren, darin verenden und am Schlußß am besten noch obenauf liegen, wenn man die Dose mit dem typischen PSCHHHHHT öffnet. Bekommt man dann irgendwie Schadenersatz oder so? In den USA bestimmt – da werde ich wahrscheinlich reich durch einen toten Flip (ehemals „Hühh-Hüpf) in der Dose!
Diese wasabiüberzogenen Kichererbsen sind übrigens supralecker und machen süchtig – also Obacht!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home