WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, Januar 03, 2007

RaRHoF

Da treibe ich mich doch heute aus tagesüblichen Recherchezwecken mal wieder auf der Wikipedia-Seite herum und lese dort den Eintrag zur "Rock and Roll Hall of Fame" (müßßte daßß nicht "Rock'n Roll" heißßen?).

Hierauf findet man auch die Liste der 500 vom Personal des Kuratoriums zusammen mit einigen Rockkritikern und -historikern gewählten Songs (Liedern), die laut deren Ansicht den Rock'n Roll am meisten geprägt haben.

Erste Zweifel an der Qualität dieser Liste kamen mir auf, als ich sah, daßß darin auch das Lied "Autobahn" der Gruppe "Kraftwerk" enthalten war. Nichts gegen das Lied oder Kraftwerk ansich, aber daßß dieser Song den Rock'n Roll geprägt haben soll, halte ich für ein Gerücht.

Das gleiche meine ich auch zu folgenden Songs auf der Liste:
Billie Jean – Michael Jackson
Nuthin' But A "G" Thang – Dr. Dre
Rapper's DelightThe Sugarhill Gang
Stayin' Alive – The Bee Gees
U Can't Touch This – MC Hammer
When Doves Cry – Prince

... und noch vielen mehr ...