WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Oktober 31, 2006

Hat jemand 'nen Tipp?

Am Wochendende habe ich ja mal wieder Unmögliches möglich gemacht.
Beim Reinigen meiner Gehörgänge mit Q-Tips brachte ich es fertig, so tief zu bohren, dass ich danach acht Stunden damit verbrachte, die dadurch entstandene Blutung zu stillen.

„Q-Tips“ werden jetzt alle aufschreien – das darf man doch nicht machen. Das entgegnete mir auch die Dame am Telefon des ärztlichen Notdienstes und die mußß es ja schließlich wissen.

Das weißß ich - jeder weißß das. Im gleichen Atemzug gibt aber auch jeder zu, es damit zu machen.

Dabei tauchte in mir die Frage auf, für was denn Q-Tips eigentlich hergestellt werden? Schließlich sind sie zum Ohrensäubern verboten worden.

Früher habe ich sie ab und zu benutzt, um den Tonkopf meines Tapedecks damit zu säubern – aber dafür lohnt sich natürlich nicht der Kauf einer 200er-Packung!

Kennt jemand den offiziellen Verwendungszweck dieser Wattestäbchen?

Falls NEIN, warum ist die Herstellung immer noch erlaubt und verleitet zum Werkzeugmissbrauch?