WC Center

rupse(klammert)

Montag, Oktober 30, 2006

Dumm Futt!

Folgender Dialog spielte sich letzten Samstag in meiner Lieblingsdrogerie ab. Ich hatte ein Imprägnierungsspray für 4,95 Euro in der Hand uns schlenderte zur Kasse. Die Spraydose aufs Laufband gestellt und den Zehn-Euro-Schein bereits in der Hand haltend wartete ich auf das Zahlungskommando der Kassiererin:

Sie: 4 Euro 95 bitte.

Ich überreichte ihr den bereitgehaltenen Zehner.

Sie (fauchend): Haben Sie’s nicht n’bisschen kleiner?
Ich (mit Fragezeichen in den Augen): Kleiner?
Sie (rotzig): Ja!
Ich: Wie kleiner? Sie müssen mir doch nur ein 5-Cent-Stück und einen 5-Euro-Schein zurückgeben – einfacher geht’s doch kaum.
Sie (angepisst): Nein, ich meinte kleiner!
Ich: Soll ich Ihnen einen 5-Euro-Schein geben oder was?
Sie (die Augen verdrehend): Darum geht’s doch gar nicht.
Ich (ganz lieb): Was wollen Sie denn dann von mir?
Sie: Na Kleingeld!
Ich: Das ist nicht ihr Ernst. Sie glauben doch nicht, dass ich 4 Euro 95 in Kleingeld bei mir trage.

Ich kassierte dann nur noch meinen 5-Euro-Schein und die 5 Cent und ging Kopfschüttelnd und „Frechheit“-murmelnd aus dem Laden.

Jetzt suche ich mir 'ne neue Lieblingsdrogerie – hat jemand eine?