WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, Oktober 18, 2006

Kraftfahrtbundesamt 2

Wie schon vorgwarnt befand ich mich zu Recherchezwecken auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg, um mich über den Verfall der Strafpunkte zu informieren.

Habe nämlich im TV einen Bericht darüber gesehen, den ich doch als blogenswert empfand.

Folgendes: die gehorteten Punkte im Verkehrszentralregister verfallen, je nach Straftat, nach zwei, fünf oder 10 Jahren. Durch den Verfall der Punkte entsteht beim Kraftfahrtbundesamt jährlich Altpapiermüll von 40 Tonnen (anscheinend haben die bisher nichts vom "papierlosen Büro" gehört). Dieser Papiermüll wird ordnungsgemäß bis zur Unkenntlichkeit kleingeschreddert und dann nach Schweden verschifft. Die Schweden fertigen daraus dann (und jetzt haltet euch fest)

Toilettenpapier.

Somit putzen sich die Schweden quasi mit unseren Punkten den "Arsch" ab - herrliche Vorstellung! Punktlandung.

1 Comments:

At 1:48 nachm., Anonymous Anonym said...

Wie jetzt, also sind meine Punkte durch verschiedene Vergehen gegen die deutsche StVO für den "schwedischen" Arsch. Die EU macht so einiges möglich...;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home