WC Center

rupse(klammert)

Freitag, Oktober 20, 2006

Unwort des Jahres

Nachdem ich ja gestern als Blog-Überschrift den 7ten Platz des deutschen Unwortes des Jahres 2005 gebraucht habe (hoyzern), habe ich mich mal auf der offiziellen Seite des Gremiums herumgetrieben, welches sich um die jährliche Bestimmung des Wortes sowie des Unwortes des jeweiligen Jahres kümmert.
Hierbei viel auf, daßß es solche Institutionen auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern gibt. Beim Durchsehen der in Österreich, Liechtenstein, der Deutschschweiz und der rätoromanischen Scheiz gewählten Wörter fiel mir folgendes Unwort Liechtensteins sofort ins Auge:

Auberginenfürze

Wer wirklich wissen will, was dieses Wort bedeutet, der klicke bitte HIER (Obacht - zum Ansehen ist der Adobe Acrobat Reader zwingend erforderlich - gibt's HIER zum kostenlosen Download).
Ehrlich gesagt, ich habe nicht so ganz kapiert, worum es sich handelt - vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.