WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, Januar 05, 2006

Kleider machen Leute

Habe soeben gelernt, daßß Beschäftigte amerikanischer Flugzeugträger je nach ihrer Funktion auf dem Hauptdeck verschiedenfarbige Oberbekleidungen zu tragen haben. Was ist Was?

Violett: Betankung der Flugzeuge
Blau: Traktorfahrer (?)*, Bewegen der Flugzeuge auf Deck, Bedienung der Aufzüge
Grün: zuständig für Katapultstarts, Fangseilanlage, Wartung der Flugzeuge
Gelb: Offiziere zuständig für Katapulte, Einweisung der Flugzeuge
Rot: zuständig für Bewaffnung, Hilfe bei Unfällen, Feuerwehr, Rettung
Braun: Wartung der Flugzeuge, Waschen und Einfetten
Weiß: Landeoffiziere, Überwachung der Flugzeugbewegungen, Sicherheit an Deck, medizinisches Personal, Wartung der Sauerstoffanlagen der Flugzeuge

Dann frage ich mich allerdings, warum auf untenstehendem Foto eine Betankerin bzw. ein Traktorfahrer den Feuerwehrschlauch halten mußß und sich der Feuerwehrmann ganz hinten versteckt hält? Wahrscheinlich ist der Deck-Grisu** der Einzige, der weißß, was da gleich für eine Feuerwalze auf sie zurollen wird!


Übung?


* das Fragezeichen ist von mir, der Rest der Farbbeschreibungen aus Wikipedia abgepinnt. Die Klammern sind natürlich auch von mir, aber das habe ich aufgrund des Namens dieses Blogs einfach mal als Grundwissen vorausgesetzt.


**Die erste Folge der "Grisu, der kleine Drache"-Serie wurde in Deutschland im ZDF am gleichen Tag ausgestrahlt, an dem ich meinen 10. Geburtstag bestritt.

1 Comments:

At 9:18 nachm., Blogger andreas said...

**Die erste Folge der "Grisu, der kleine Drache"-Serie wurde in Deutschland im ZDF am gleichen Tag ausgestrahlt, an dem ich meinen 10. Geburtstag bestritt.

cool ... ;-)

Bestreitet man seinen Geburtstag? Oder begeht man den? Oder was auch immer ...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home