WC Center

rupse(klammert)

Freitag, Dezember 02, 2005

TelefoNTerror

Hatte mal eben wieder so eine Umfragestatistikstelle per Telefon am Ohr, um mit dieser irgendein Formblatt durchzuhecheln. Normalerweise mache ich sowas ungern und versuche mich immer schnellstmöglich der Sache zu entsagen.
Diesmal nicht, die Frau klang nett, ich hatte Luft und keine Lust darauf, mir wieder irgendwelche fadenscheinigen Ausreden einfallen zu lassen.

"Ob ich an einer Umfrage über das Rauchen teilnehmen würde?"
"Ja logo" - damit habe ich Erfahrung.

Sie schien über meine Bereitwilligkeit sehr entzückt und begann alsgleich mit dem Fragenmarathon.

"Wieviele Leute inklusive mir in meinem Haushalt leben?", frug sie.
"Eine", entgegnete ich.

"Ob ich zwischen 25 und 34 sei", war die nächste Frage.
"Nöh - eine Kategorie höher", sagte ich.

"Nicht zwischen 25 und 34?", schob sie sicherheitshalber nochmal nach.
"Nein", ließ ich sie vehementer wissen.

"Oh, das wäre schade, denn an dieser Umfrage dürfen nur Personen zwischen 25 und 34 mitmachen. Vielen Dank für ihre Bereitschaft und einen schönen Abend noch."
"Bitte, keine Ursache und ebenfalls."

So leicht kam ich auch noch nie aus so einer Telefonumfrage raus.
Manchmal hilft es eben doch, einfach ehrlich zu sein.