WC Center

rupse(klammert)

Freitag, September 14, 2007

multiphobiker

Habe gestern etwas über die Phobien einiger Hollywoodstars gelesen - hier ein kleiner Auszug.

Woody Allen ist unumstritten der König der Phobien. Der "Stadtneurotiker" hat Angst vor Insekten, Sonnenschein, Hunden, Kindern, Höhe, engen Räumen, Menschenmassen, Krebs und natürlich davor, Manhattan zu verlassen.

"...sie empören mich. Dieses weiße, runde Ding ohne Eingang", sagte Alfred Hitchcock einst. Den Regisseur plagte eine ausgeprägte Ovaphobie, die Angst vor Eiern.

Rapper Eminem fürchtet sich vor Eulen.

Schauspielerin Christina Ricci will neben Geistern und Zimmerpflanzen nichts mit Haien und Nagetieren zu tun haben.

Carmen Electras früherer Job als "Baywatch"-Nixe wurde von einer Phobie erschwert. Sie leidet unter Hydrophobie, der Angst vor Wasser.

Seine zwei Kinder lieben sie vermutlich, doch für Johnny Depp ist nichts schlimmer als Clowns - der Schauspieler leidet unter Coulrophobie.

Keanu Reeves schläft immer bei Licht, denn im Dunkeln bekommt der "Matrix"-Star Panik. (Hahaha - Neo hat Angst im Dunkeln - ich schmeißß' mich weg!)

Perfektionist David Beckham leidet unter Ataxophobie. Er hat panische Angst vor Unordnung. Hinzu gesellt sich ein Reinheitszwang, weshalb er Unterwäsche und Socken stets nach einmaligem Tragen entsorgt.

Die sonst eher furchtlose Madonna hütet aufgrund ihrer Brontophobie bei Gewitter das Haus - die "Queen of Pop" fürchtet sich vor dem Donner.

Pamela Anderson leidet unter Catoptrophobie, Spiegel sind ihr verhasst. Wie geht das denn?


Billy Bob Thornton plagen zahlreiche Phobien, z.B. Chromophie, die Angst vor schrillen Farben, Flugangst sowie die Furcht vor antiken Möbeln.

Die wohl ungewöhnlichste Phobie plagt Oprah Winfrey. Die Moderatorin hat Angst vor Kaugummi.


So Freunde, jetzt sagt mir mal bitte, welche Drogen ich genommen haben muss, um unter solch' abgefahrenen Phobien leiden zu müssen? Ich präge jetzt einfach mal den Begriff "Hollywood-Doping".

Quelle: Netzeitung