WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, September 27, 2006

News-Flash

Habe heute gelesen, daßß in Guatemala ein Gefängnis von 2000 Polizisten gestürmt wurde - zu beklagen waren daraufhin 7 (somit ehemalige) Insassen. Der Überwältigungsschußßwechsel dauerte 1 Stunde.

1996 übergab die Regierung die Verwaltung des Knastes in die Hand der Häftlinge. Daraufhin gründeten die Häftlinge ein so genanntes Komitee der Selbstverwaltung, welches sich aber in den letzten Jahren ausschließßlich um die Produktion und den Vetrieb von Rauschgift kümmerte - damit der Staat darüber hinwegsieht, gab's jeden Monat 80000 Dollar in den Landessäckel.

Was sind denn das für seltsame Gepflogenheiten? Erst buchte ich die Verbrecher wegen Rauschgiftvertrieb ein, dann übergebe ich Ihnen die Macht in der Einbuchtungsanstalt. Daraufhin machen Sie unter staatlichem Deckmantel eifrig mit ihren Straftaten weiter und damit das nicht ganz so böse ist, lässt sich das der Staat ausgiebig bezahlen - wäre ja sonst total böse!
Irgendwann wird's dem Staat dann zu bunt und mischt daraufhin den ganzen Laden ordentlich auf. Wahrscheinlich waren die Knastis im Zahlungsrückstand und reagierten nicht auf die Mahnungen. Logo, daßß dann eine Zwangsräumung folgt - ist in Deutschland ja nicht anders.


Den kompletten Bericht findet ihr HIER.