WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Mai 16, 2006

sache gibts



ACHTUNG DISTANZPFERDE


schrie es mir von dem vor mir herumgondelnden Tieranhänger aufklebertechnisch entgegen. "Was sind denn Distanzpferde?" frug ich mich sofort. Oder wollte man mich hiermit etwa darauf hinweisen, daßß man zu dem Anhänger eine bestimmte Distanz einhalten soll, z.B. damit man wannauchimmer die Klappe runtermachen und die Pferde herauslassen kann? Fantastillionen von Fragezeichen schoßßen durch meine Synapsen.

Dabei ist die Antwort ganz einfach. Es sind Perde, die mitsamt Reiter dem sogenannten Distanzreitsport fröhnen. Diese Sportart war mir bisher gänzlich unbekannt, wie man wohl auch schon anhand der obigen Zeilen hätte herausfinden können.

Distanzreiten also. Hierbei geht es darum, zu Pferde eine sehr großße Distanz möglichst schnell zu überwinden. Also quasi "Marathon zu Pferde" - aber lest doch selbst.

LINK


Hierbei habe ich dann festgestellt, daßß es ja massiv viele Pferdesportarten gibt - das war mir so bisher auch nicht bewusst.
Ringreiten oder Skijöring - davon habe ich ja noch nie etwas gehört.
So, jetzt ist aber Schluß - genug gelernt.

1 Comments:

At 4:55 vorm., Anonymous peer said...

wie schon der titel einer meiner lieblings-tv sendungen sagt:
wissen macht "ahhh!"
könntest du dich für mich bitte auch mal kurz über (einen der bescheuertsten) aufkleber "turnierkrokodile" informieren? hab' grad keine zeit...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home