WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, Mai 11, 2006

summary

Wie heißt dieser Schuft denn nun eigentlich? Usama (wie es gestern wieder in der F.A.Z. zu lesen war) oder Osama bin Laden? Ich blick' da nicht mehr durch. Google hilft da schon ein wenig weiter:

Usama erzielt 577.000 Treffer
Osama hingegen 18.300.000 Findungen

Warum nennt ihn die F.A.Z. denn dann immer noch Usama? Hier hilft uns der entsprechende Wikipedia-Eintrag zu Osama bin Laden weiter, indem wir lernen, daßß er in Wahrheit Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin heißßt, er aber kurz eben nur Osama bin Laden genannt wird.

Schlußßendlich mußß ich doch wissen, nach wem ich die Augen offen halten mußß, oder? Nachher spreche ich ihn falsch an und er rennt weg - das will ich natürlich nicht!

wOsama? Hiersama! (bayrisch betonen bitte)