WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, Oktober 05, 2005

Nervusse nerven

Schon komisch, wenn man plötzlich feststellt, dass eine gewisse Macke am eigenen Organismus nicht eben nur eine Eigenart eines einzelnen Individuums (nämlich ich selbst - für die Leute, die schon nach so kurzer Zeit im Satz den Faden verloren haben), sondern ein bereits wissenschaftlich erkundetes und bewiesenes Phänomen darstellt, unter dem ungefähr ein Fünftel aller menschlichen Wesen leiden – na ja, was heißßt leidet – es ist halt da und kann manchmal nerven, wenn es in ungünstigen Momenten auftritt.

Ich bin jedenfalls einer derer, die den
„Photischen Niesreflex“ in sich tragen – aber keine Angst, es wird keinesfalls meine Bauchdecke aufplatzen, rauskrabbeln und in einen anderen Körper schlüpfen, um dort Eier zu platzieren.

Und das alles nur, weil mein „Nervus opticus“ ungewöhnlich nah am „Nervus trigeminus“ verläuft – das ist echt fies! Warum immer ich?



INFO-FAXABRUF (19,98 EUR/Seite) - hier klicken.