WC Center

rupse(klammert)

Freitag, Mai 16, 2008

OK

Der Titan hört auf. Am Samstag bestritt er sein letztes Bundeligaspiel. Er wird der Liga fehlen - genauso wie derjenige, der ihn nun in der WELT würdigte - Mehmet Scholl. Hier also die Orginalzeilen von Mehmet an Oli:

Lieber Oli,
gerade eben haben wir zufällig telefoniert, Du lagst auf der Massagebank meines Freundes Fredi Binder. Geschmeidig tasteten seine zarten Finger über den Körper, der Frauen in Wallung bringt. 95 Kilo purer Sex. 190 Pfund blanker Wahnsinn.
Wir kennen uns seit 25 Jahren, wir hatten gute Zeiten, wir hatten schlechte Zeiten, in denen wir nicht mal ‚Grüß Gott’ gesagt haben.Warum eigentlich?Klar, Torhüter sind Einzelsportler, Du hattest an Deine Feldspieler die gleichen Ansprüche wie an Dich selbst. Wenn uns der Laktat aus den Augen schäumte, kamen von hinten aus dem Tor Schreie und Aufforderungen, die im Kleinhirn selten noch zu verwerten waren. Dennoch war ich immer froh, Dich hinter mir zu wissen. Dein Wille, Deine Zähigkeit, Deine Einstellung waren unerreicht. Niemals habe ich in meinem Leben einen Sportler kennen gelernt, der sich alles so hart erarbeitet hat wie Du. Jetzt bekommst Du die Anerkennung und die Liebe der Fans. Du hast dich danach gesehnt. Knackpunkt war Deine Degradierung 2006, die Du in Demut ertragen hast. Du bist auf einmal menschlich.
Du hörst mit dem Double auf, mit acht deutschen Meistertiteln, als Pokalheld und als gestandene Persönlichkeit - sei stolz darauf.Bei allem Lob, eins noch: ab einem gewissen Alter sollte man sich dezent kleiden, nimm’ doch einfach mal Deine Gucci und DSquared-Klamotten in schlichten Farben und ohne Aufdruck. Du bist eh schon auffällig genug.

Dein Modeberater Mehmet


Quelle: WELT-Online