WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, April 17, 2008

Ein Becken voller Geld

Gestern beim Einschlafen verfiel ich der hypnotischen Wirkung des ständigen Blitzens, Blinkens und der fablichen Vielfalt von Schriften auf meinem TV und den lustigen Billo-Synthi-Geräuschen einer der zahlreich zu meiner Schlafengehenszeit ausgestrahlten Quiz-Sendungen. Das Rätsel ist mal wieder total schwer und die Dame auf dem Bildschirm kommt auch nicht auf die Lösung - und das soll schon was heißßen. Muss also echt irre kompliziert sein, die Antwort.
Hier die Aufgabe:

R A D P O L E

Gesucht wird ein Tiername, der aus obigen Buchstaben gebildet werden mußß - jeder Buchstabe darf nur einmal verwendet werden! Und weil die Quizmasterin der Lösung selbst nicht näher kommt, bekommt sie von der Regie den Anfangsbuchstaben des gesuchten Begriffs genannt. Es ist das "L" (wer hätt's gedacht?).
Es klingelt. Es ist sogar jemand dran! Ansonsten legen die doch dann immer vor Schreck auf! Das habe ich selten, daßß ich wirklich noch mitbekomme, daß jemand in der Sendung landet. Egal.

"Die Lösung, wie lautet die Lösung", brüllt die Moderatorin den Teilnehmer (sein Name war Heinz) an.
"Polaradler", entgegnet Heinz.
"NEIN", schreit die Trulla noch lauter "leider falsch"!

Für alle, die nach wie vor zu knabbern haben - die Lösung lautet "LORDAPE" - ist 'ne ganz seltene Affenart auf Nauru - glaube ich jedenfalls.