WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, August 09, 2007

Kann Tina?

Letzten Freitag in der Firmenkantine. Ich bin da ja nicht oft. Vermehrt tauche ich dort Freitags auf – da gibt’s immer Fisch – keine Ahnung warum. Ist mir als gläubiger Atheist auch Wurst. Und genauso ist es auch – Fisch ist mir Wurst und Wurst esse ich gerne. Mein Vater war über 40 Jahre Metzger, habe ich da eine Wahl?

Es gab jedenfalls Schollenfilet mit Remouladensoßße und Kartoffelsalat. Ich stelle mich also an die mehrere Meter umfassende geschwungene Reihe der Wartenden. Keine 5 Sekunden später kommt der nächste Fischliebhaber, stellt sich hinter mich, tippt mir auf die Schulter und fragt:

„Sind Sie das Ende vom Fisch?“

Fantastillionen von zu Fragen formulierten Antworten spuken mir im Kopf herum. Aber es ist Freitag und da bin ich aufgrund des bevorstehenden Wochenendes wohlgesinnt und antworte somit nur leicht spitzbübisch mit einem leichten Grinsen im Gesicht: „Ich hoffe es“


Ich weißß, ihr habt von mir härtere Kaliber erwartet und ich hätte auch einige auf der Pfanne gehabt, aber irgendwie war ich wohl zu gutgelaunt. Da mußß ich unbedingt was gegen tun!

1 Comments:

At 3:12 nachm., Anonymous Anonym said...

da hättest du doch zumindest mal drei oder so posten können. wir sind doch alle ein bisschen böse und mit einem guten spruch lässt es sich doch noch viel besser in das wochenende starten ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home