post-it
Ich vergesse mehr als sonst. Sonst steht für früher.
Man (auch ich) versucht sich an Sachen aufgrund von sonderbaren Hinweisen, Knoten in Tüchern oder mittels Einträgen im Handy-Organizer zu erinnern und somit zu merken. Manchmal kommt es gar vor, daß man die sonderbaren Hinweise (z.B. eine vor dem Insbettgehen hingelegte Spur dreckiger Socken vom Schlafzimmer zur Waschmaschine in der Küche, um einen daran zu erinnern, endlich mal das Altglas zum gegenüberliegenden Altglascontainer zu bringen (und somit die Waschmaschine freizugeben, die hinter dem Altglas schlummerte und einen daran erinnert, daß man, wenn man das Altglas runtergebracht hat, gleich noch Brötchen und Waschmittel (welches man zum Waschen der dreckigen Socken benötigt) aus dem Supermarkt zu holen, was einem aber natürlich erst einfällt, nachdem man das Altglas brav weggebracht und den dritten Stock der Wohnung schon wieder erklommen hat und jetzt also nochmal runterdarf) einfach aufgrund von morgendlicher Unausgeschlafenheit zur Seite räumt, ohne auch nur irgendeinen Gedanken an die Sache an sich verschwendet, an die man hätte denken sollen.
Inhalt dieses Geschreibsels sollte eigentlich nur sein, daß ich demnächst anfangen werde, mir alles was ich zu tun oder zu erledigen habe, auf einem Merkzettel zu notieren. Das erleichtert bestimmt Einiges. Darf ich nur nicht vergessen!
Somit wird folgender erster Eintrag ganz oben, also Punkt Nr. 1 der Liste sein:
"Merkzettel schreiben!!!"
3 Comments:
Merkzettel rulez! Ich käm ohne überhaupt nicht durchs Leben, würd es glatt vergessen. Hilfreich ist aber auch das Modell LUNS - wobei man da auch vergessen kann, drauf zu gucken... Fahr doch mal wieder zu IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50089231
zuerstmal musst du einen x-beliebigen zettel nehmen, aus dem machst du dann erstmal einen ersten merkzettel indem du draufschreibst, dass du noch merkzettel kaufen musst...
hähh???
Ich seh' schon - der Witz wurde kapiert - sehr schön.
Kommentar veröffentlichen
<< Home