WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, August 16, 2006

112


Habe heute mal bei der Feuerwehr angerufen.
Wegen dem/der Kleinen hier:



Originaldialog:

112: "Feuerwehrnotruf Frankfurt."

Ich: "Guten Tag, mein Name ist Halber*, hat sich schon jemand bei Ihnen gemeldet, der einen zitronengelben Kanarienvogel vermisst?"

112:
"Nein, warum?"

Ich: "So einer sitzt hier seit gut einer Stunde auf dem Dach des Nachbarhauses und wartet, daßß er abgeholt wird."

112:
"Der fliegt schon wieder weg."

Ich: "Nunja, falls also jemand anruft und diesen vermisst, wissen Sie ja jetzt, wo Sie suchen müssen - Halmrinnsalweg** 53."

112:
"Ja danke, habe ich notiert - auf Wiederhören."

Ich: "Tschüss."



Der Mann hatte übrigens recht - 30 Minuten später war er/sie weg.


* Name von der Redaktion geändert
** Straßßenname von der Redaktion bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt