WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, April 11, 2006

Humpelstilzchen

Ist es eigentlich für Menschen mit Gehfehlern sinnvoll zu Joggen?
Vorhin im Park joggte (kann man das eigentlich noch so nennen, wenn konsequent ein Bein (immerhin immer das Selbe) nachgezogen wird?) eine junge Frau in voller Laufmontur an mir vorbei, deren linkes Bein nicht dem Vorbild des Rechten glich (bzw. umgekehrt), woraufhin der komplette Bewegungsablauf eher nach schnellem Stolpern bei gleichzeitigem Abfangen aussah. Sowas Unrhythmisches habe ich ja lange nicht mehr gesehen und sonderlich gesundheitsfördernd und somit gewinnbringend sah es auch nicht wirklich für die Dame aus.
Vielleicht denkt sie ja auch das andere Bein dadurch anpassen zu können - eine Verschlimmbesserung quasi.

Kann mich noch gut an eine Vorabendserie in der ARD erinnern, deren Namen ich leider vergessen habe.

(Diesen letzten Satz sollte man erstmal wirken lassen)

In dieser spielte ein Junge mit, der am nächsten Tag zur Musterung sollte und krampfhaft überlegte, wie er mittels selbst zugefügter Schädigungen quasi über Nacht seinen topfitten Körper so martern kann, daßß er bei der Eignungsprüfung den Tauglichkeitsgrad 5 (kurz T5 genannt) erlangen konnte.
Der lief dann die ganze Nacht ummen Block (Häuserblog) und dabei immer mit einem Bein auf dem Trottoire (Bürgersteig) und dem verbliebenen auf der Straßße bzw. im Rinnsal.
Bei der Musterung tagsdrauf stellten dann die Bundeswehroffiziellen bei dem jungen Mann eine Beckenverschiebung mit einem Höhenunterschied von 6 Zentimetern fest und erklärten ihn daraufhin als untauglich (also T5).
Wenn das im Fernsehen funktioniert, warum sollte das dann bei der Joggerin nicht auch funktionieren können - ich glaube nämlich dem Fernsehen!

Ich bin übrigens auch T5, aber das ist eine andere Geschichte.

1 Comments:

At 8:05 nachm., Anonymous Anonym said...

Du bist doch voll der Kunde. Mit Behinderung hat man es schwer genug, Sport zu treiben. Und wenn man joggen will, weil es grade eben noch so geht und man damit sich an einen Rest von Lebensqualität klammert, solltest Du das eher respektieren als darüber die Nase zu rümpfen.

Frohes Fest

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home