WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, März 30, 2006

unrechtschreibung

Google ist für mich mehr als eine Suchmaschine.
In letzter Zeit benutze ich es fast ausschließlich
als Rechtschreibhilfe. Einfach das Wort, von dem
Mann man nicht weißß wie es geschrieben wird,
in Google eintippen und Suchen lassen. Dann die
Anzahl der Ergebnisse merken und die nächste
bezweifelte Schreibweise als Suchbegriff eingeben
und ebenfalls suchen lassen. Dann einfach die An-
zahl der Ergebnisse vergleichen und die Schreib-
weise mit der höheren Anzahl von Ergebnissen
verwenden.

Soeben hat hier "endgültig" mit 13.100.000 Seiten
recht klar und deutlich gegen "entgültig" mit ledig-
lich 544.000 Seiten gewonnen.

"engültig" bringt es immer noch auf 24.200 Seiten
mit diesem Wort - ein beachtlicher Wert wie ich finde.

Ich glaube mein Rechtschreibgehirn wird schwächer.
Liegt wahrscheinlich an dieser blöden neuen deutschen
Rechtschreibung, die mich total verwirrt hat.

In diesem Fall bin ich ganz klar für
"NEUE DEUTSCHE RECHTSPRECHUNG"!