WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, April 05, 2006

CTA

Laut Wikipedia bilden die Verkehrsbetriebe von Chicago, die sich „Chicago Transit Authority“ oder in abgekürzter Form CTA nennen, das zweitgrößte (nach New York) öffentliche Verkehrsnetz der USA. Zudem steht in dem Wikipedia-Bericht, daßß an einem durchschnittlichen Wochentag mit den CTA-Fahrzeugen mehr als 1,43 Millionen Passagiere befördert werden, die sich wie folgt aufschlüsseln: 476.000 im Fernverkehr, 952.100 im Busverkehr und 7.700 nachfragebezogen.

Was heißßt denn bitteschön „nachfragebezogen“? Mußß man die erst noch fragen mit was sie denn schlußßendlich gefahren sind? Und zudem kann die Zahl von 7.700 überhaupt nicht stimmen! Zählt man nämlich die oben genannten Zahlen zusammen, bleiben nur noch 1.900 Passagiere übrig, von denen man bisher nicht weiß, wie sie nach Hause gekommen sind.

Dieses fehlerhafte Wissen soll übrigens 2007 als Wikipedia-Enzyklopädie in Buchform erscheinen. 100 Bände à 800 Seiten zum von Preis 15 Euro pro Band. Mal ehrlich - ich geb’ doch für solch' gefährliches Halbwissen kein Geld aus, wenn es die gleichen Infos für umme in Netz gibt! So dicke hab’ ich’s nun auch wieder nicht.