WC Center

rupse(klammert)

Donnerstag, September 27, 2007

Österreich zeigt Rückgrat

Initiative österreichfreie Euro 2008 - dem Fußßball zuliebe ...

... heißt eine durch 4 Österreicher ins Leben gerufene Unterschriftenaktion, die zum Ziel hat, die österreichische Fußßballnationalmannschaft bei der im nächsten Jahr, neben der in der Schweiz auch im eigenen Land, stattfindenden Fußßball Europameisterschaft, nicht antreten zu lassen. Dazu wäre Österreich berechtigt, denn jeder Gastgeber erhält sozusagen ein 'Freilos' für das Turnier.

Da sich der österreichische Nationalmannschaftsfußßball allerdings seit längerem nicht mehr mit Ruhm bekleckert hat und langsam im österreichischen Lande die Stimmung entsteht, daßß es vielleicht besser wäre, sich und den zuschauenden Ländern das peinliche Schauspiel der eigenen Mannschaft bei der Euro 2008 ersparen zu wollen, wurde diese, bereits massiven Zuspruch findende, Aktion gestartet.

Um den nicht so fußßballaffinen Mitlesern einen Eindruck der zu erwartenden Peinlichkeit zu vermitteln, hier ein kurzer Ausschnitt des Textes, der einen Österreicher dann zum Unterschreiben der entsprechenden Petition bringen soll:

"Lieber österreichischer Fußballfreund,
wir verstehen uns. Auch ohne viele Worte.

Du leidest. Denn Fußball kann so schön sein.
Leider nicht unter Beteiligung einer österreichischen Nationalelf.

Schöner Fußball ist dir ein Anliegen.
Du schätzt den blind geschlagenen Pass, der auch ankommt.
Du schnalzt mit der Zunge über ein unwiderstehliches Dribbling.
Du springst entzückt auf, wenn ein Freistoß gekonnt ins Kreuzeck gezirkelt wird.
Kurz: du liebst all das Schöne an diesem großartigen Sport.

Das heißt aber auch: Du verfällst während eines Spieles unter Beteiligung der österreichischen Nationalmannschaft in tiefe Depressionen. Denn all diese Dinge geschehen auf Rasenvierecken die unser Team betritt, mit der Häufigkeit von Meteoriteneinschlägen.
Dafür kann niemand etwas."

Ich unterstütze die Geschichte voll und ganz! Falls ihr derselben Meinung seid, klickt HIER, habt Spaßß beim Lesen und unterschreibt - der Fußßballgott wird es euch danken.