WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Juli 31, 2007

HELP



Mancherorts wird Nachbarschaftshilfe eben großß geschrieben.

Montag, Juli 30, 2007

Periode mit System

Habe mich gestern mal wieder im Periodensystem rumgetrieben. Seit meinem Jahrzehnte zurückliegenden Chemieunterricht hatte ich damit nichts mehr am Hut.

Bei meinen Recherchen stolperte ich über eine Möglichkeit, sich die einzelnen chemischen Elemente, nach Hauptgruppen (Metalle, Edelgase, ...) geordnet, durch eine Eselsbrücke merken zu können. Hierbei muß man nur folgende sinnvollen Sätze auswendig lernen:

Mal so als Beispiel:

Hallo Liebe Nadine Könntest Rabe Chemisches Fragen.“

(H=Wasserstoff, Li=Lithium, Na=Natrium, K=Kalium, Rb=Rubidium, Cs=Caesium, Fr=Francium)

Hier kommen dann auch schon die restlichen Elemente zum Selberraten verpackt in alltäglich verwendeten leicht einprägsamen Sätzchen:

Bei Maggie Cam Sehr Bald Rache.“
Boah! Alle Gaffen Ins Tal.“
Christian Sieht Gerne Sein Padderborn.“
Nur Pariser Asseln Sabbern Bier.“
Opa Schreibt Seinen Text Polnisch.“
Fürs Clo Brauch Ich Ata.“
Herr Nestles Arme Kreuzen Xenas Rundungen.“

Also wer sich solche Merksätze wie "Nur Pariser Asseln Sabbern Bier" ausdenkt, hat einen an der Klatsche. Wusste schon, warum mich Chemie nie wirklich interessiert hat.

Das gleiche gibt es dann mit neuen Sätzen auch nochmal für die Perioden - das erspare ich euch jetzt. Wer sich nicht zurückhalten mag, darf gerne HIER nachschauen. Hier ein Auszug - nur eben kurz als Appetizer:

Robert Schrie In Schnellen Silben: Tee Ist Xertig.“

Freitag, Juli 27, 2007

Freudscher Versprecher

Jeden Morgen mußß ich mir diesen blöden Tommy anhören, der sich mit seiner schlechten Grammatik und diesem widerlichen englischen Akzent seinen Weg in den Äther meines Radios bahnt. Die Rede ist von Rob Green und seiner "Rob Green Morning Show" in YouFM.
Was ich allerdings dabei nicht missen möchte, sind seine schönen Versprecher. Der heutige Haspler passte zudem noch perfekt zum Tagesgeschehen der letzten Wochen, die ganz im Zeichen der "Tour de Farce" standen.

Heute morgen sagte nämlich der Rob folgenden Satz in seinen Hörer zu einem Hörer, den er am Telefon hatte (also ein Telefonhörer?):

"Du lügst ja wie gedrückt!"

Ich finde, passender hätte man es nicht zusammenfassen können. Danke Rob.

Donnerstag, Juli 26, 2007

revolutionäre Regeländerungen

War heute etwas erstaunt darüber, als ich las, was im Fußßball bisher für Regeln eingeführt werden mussten, damit er zu dem wurde, was er heute ist.
Auch ihr sollt staunen:

1870: Die Zahl der Spieler wird auf elf begrenzt.
1871: Die Feldspieler dürfen den Ball nicht mehr mit der Hand berühren.
1875: Statt eines Stoffbandes wird die Querlatte eingeführt.
1889: Der Schiedsrichter erhält alleinige Entscheidungsbefugnis.
1891: Der Schiedsrichter darf den Platz betreten.
1896: Der Platz muss frei von Bäumen und Sträuchern sein.

1904: Die Hosen der Spieler müssen nicht mehr die Knie bedecken.

Ich denke mal, daß 1872 Handball erfunden wurde, oder?

Mittwoch, Juli 25, 2007

stück torte von oben

Egal ob Tag oder Nacht, immer wenn ich auf der Autobahn einen berittenen Pferdeanhänger überhole, brennt darin Licht. Warum? Können Pferde lesen? Wer blättert die Seiten um? Gibt es Schrift für blinde Pferde? Wird Blindenpferdeschrift mit der schnoddrigen Nase erlesen? Haben Blinde Pferde auch einen Blindenhund und somit keine Angst vor diesen und umgekehrt? Suhlt sich ein Blindenhund gerne in Pferdemist?

Langsam wird's albern. Ihr lest aber trotzdem noch.
Danke für soviel Aufmerksamkeit.. (da mach' ich auch gerne mal gleich zwei Punkte hintereinanderweg)

Dienstag, Juli 24, 2007

Born to be wild!

Getreu dem Motto: "rupse(klammert)-Leser wissen mehr" seht ihr unten ein bisher von Hollywood gut behütetes Geheimnis. Nach dem am 06. September Premiere feiernden dritten Teil des Blockbuster-Action-Thrillers der Bourne-Reihe dem Film "Das Bourne Ultimatum" ist man bereits am verfilmen des vierten Teils - natürlich noch unter einem leicht verfälschten Arbeitstitel, damit's nicht ganz soooo offensichtlich wird. Aber mich kriegen die mit dieser Finte nicht. Und euch jetzt auch nicht.



Teil 4: "Die Bourne Konfektion"

Montag, Juli 23, 2007

2t

Nachdem der Trend ja schon seit Jahren zum Zweitwagen, Zweitfernseher und sonstigen Überschußßdoppelprodukten geht, hole ich nun zum Gegenschlag aus und trete ab jetzt als Verfechter folgender Wortschöpfung auf:


ZWEITMANGEL


Nenne mich ab jetzt "Ritter des Zweitmangel".
So, jetzt wisst ihr das auch.


Freitag, Juli 20, 2007

die Milch macht's

Als ich vorhin einem Kollegen erzählte, daßß ich die 20er-Steige Bio-Joghurt, die ich vor meinem Urlaub von Kollegen geschenkt bekommen habe und die seitdem im Bereichskühlschrank steht, schnellstmöglich verzehren muss, da die eingedickten Sauermilchprodukte nur noch bis zum 21. Juli 2007 (also bis MORGEN) haltbar sind, versuchte er mich mit folgender vor Weisheit strotzender Aussage zu beschwichtigen:

„Glaub' mir, die Joghurts wissen nicht, daßß sie ab Samstag verfallen müssen. Die können doch das außen aufgedruckte Verfallsdatum überhaupt nicht sehen und haben somit keine Ahnung, wann sie mit dem Schimmeln anfangen sollen“.


Sowas beruhigt natürlich ungemein.

Donnerstag, Juli 19, 2007

a star is born


So Freunde, jetzt habe ich es sogar über den großßen Teich geschafft und zwar mit einem meiner geschossenen Fotos (das Käsefoto da oben ist von mir, veröffentlicht unter meinem Flickr-Fotoportal-Künstlernamen loop_oh).
Bin damit sogar Bestandteil der "The Leonard Lopate Show" des New Yorker Radiosenders WNYC vom 17. Juli geworden. Langsam kriege ich Angst!

Lege mir wohl mal besser einen Agenten zu.

Link auf obige Seite: WNYC
Link auf das Foto: KAESE
Link zu meiner Fotoseite: LOOP_OH
Link zu meinem Agenten: SPION
Link zu: RECHTS

Mittwoch, Juli 18, 2007

doggy style


Vor dänen im gestrigen Blog angesprochenen Fakta-Märkten in Dänemark findet man übrigens folgende "Wir müßßen leider draußßen bleiben"-Hundefestmach-Einrichtung. Bei der Hundeinfo fällt auf, das der gemeine dänische Hund an sich eher "Vov" als "Wau" bellt - sehr interessant. Wenn das so weitergeht, hängen hier dann bald wohl auch kleine TFT-Bildschirme, die dem Hund die Wartezeit mit aktuellen Hundefutter-Produktinfos versüßßen.
Oberhalb des Hakens ist übrigens das Wort "HUND" eingraviert - sehr sinnig.

Dienstag, Juli 17, 2007

arbeitsloses volk

Da fragt man sich die ganze Zeit, während man zum vermehrten Male zusammen mit Niederländern im Urlaub weilt, warum sich diese brottechnisch ausschließlich von hellem toastähnlichem Kaugummibrot ernähren. Jetzt bekam ich auf dieses generationenbeschäftigende Mysterium endlich eine Antwort.
In meinem eben absolvierten Segelurlaub in Dänemark, bei dem ich wieder mit der besagten Volksgruppe aus NL unterwegs war, wurde in einem der in DK in Massen auftretenden Fakta-Märkte versehentlicherweise Vollkornbrot gekauft, was natürlich bei den Mitfahrern wenig Aufmerksamkeit erlangte. Einige der Hölländer versuchten es dann doch einmal und von einer dieser bekam ich auf die Frage, wieso sie dieses so ungern essen würde, folgende Antwort:

"Das ist mir einfach zuviel Arbeit!"

Das ist also des Rätsels Lösung - der Beneluxer ist einfach zu faul zum Kauen!

Montag, Juli 16, 2007

zeigt her eure füßßchen

Heute lief wieder einer vor mir.

Ein "Ich-habe-neue-Schuhe-gekauft-aber-vergessen-die-Aufkleber-von-den-
Sohlen-zu-entfernen"-Mensch.


Ich kann sowas nicht verstehen. Es sieht doch total bekloppt aus, wenn bei jedem Schritt des laufenden Vordermanns, etwas irritierendes Weißßes mittig am Sohlenboden zum Vorschein kommt.

Finde ich ähnlich störend wie die Leute, die mit ihrem Auto bei klarster Sicht mit eingeschalteter Nebelschlußßleuchte vor einem Hergurken.

es geht wieder los

So liebe Leser und Leserinnen - ich bin gesund und halbmunter von meiner Auszeit (formerly called Urlaub) zurückgekehrt. Und somit geht's auch schon wieder weiter in meiner Blogosphäre!
Freue mich fortan wieder auf euren vielzähligen Zuspruch.

Habt Spaßß da draußßen.

Samstag, Juli 07, 2007

bin dann jetzt weg

Liebe Freunde des rupse(klammert)-Blogs,

ich mußß mich nun für eine gute Woche zur schöpferischen Erholung in eine nahezu internetfreie Zone begeben. Somit hat mein Blog, und ihr somit natürlich auch, Pause.
Am Montag, den 16. Julei wird es hier weitergehen - ich hoffe, euch dann wieder in zahlreicher Form begrüßßen zu dürfen.

Bis gleich dann.

Freitag, Juli 06, 2007

´0h teil 2


Und wenn man dann tagsdrauf nochmal mit seinem Kumpel essen geht und wieder der gleiche Wert herauskommt sitzt man auch erstmal einen kurzen Moment mit offenem Mund da, bevor man zum Begleichen der Rechnung kommt. Ich glaube, an diesem Wochenende wäre es mal sinnvoll für mich, Lotto zu spielen. Da es allerdings nichts bringt, in jedem Kästchen nur die 40 anzukreuzen, werde ich darauf achten, daßß die Summe der angekreutzten Zahlen pro Kästchen genau 40 ergibt und die Gewinnzahl zum "Spiel 77" (welches eigentlich "Spiel 40" heißßen müsste) auf 40 endet. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr tun. Danke nochmal an Ronny für den Tipp mit der Quersumme.

PS: Für Insider, die Bahn in obiger Lokalität braucht für eine Runde übrigens genau 2 Minuten und 5 Sekunden.

Donnerstag, Juli 05, 2007

´0h

Zugegeben - ich mag ja Zufälle, aber das geht mir schon fast zu weit.

Da gehe ich mit Frau C. an meinem 40sten Jahrestag abends mal angenehm Schlemmen und dann bekomme ich am End' obige Rechnung. Sowas nenne ich Punktlandung.
Frau C. dazu: "Schön, für jedes Jahr einen Euro".

Mittwoch, Juli 04, 2007

Formel Eins - Weisheiten

Kommentator Jacques Schulz (was ein schwuler Name!) beim Rennen in Magny-Cours (Frongreisch) haut folgenden Satz raus:

"Tja, die kleinen Fehler summieren sich einfach in der Addition."

Ein Weltsatz!

Dienstag, Juli 03, 2007

quack

Ein wunderbarer Bericht, der einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

NACH 15 JAHREN AUF SEE

Tausende Quietsche-Enten nehmen Kurs auf England
29.000 Plastiktiere auf hoher See: Eine Frachterladung Badewannen-Spielzeug treibt seit 15 Jahren mit der Strömung über die Weltmeere. Diesen Sommer erwarten Experten einige der Plastikenten an der englischen Küste - auf glückliche Finder wartet eine Belohnung.
Wenn die gelben Enten, blauen Schildkröten und grünen Frösche aus Plastik sprechen könnten, würden ... ZUM WEITERLESEN KLICKEN

Quelle: Spiegel Online
Dank an: Martin S.

Montag, Juli 02, 2007

Putzfimmel

Freitag am Mittagstisch in der Firmenkantine:



Kollege1: "Ich hab' gelesen, daß Männer, die ihrer Frau im Haushalt helfen, den besseren Sex haben."

Kurzes Schweigen.

Kollege2: "Sorry, aber das ist mir die Sache nicht wert!"

Befürwortendes gemeinsames Kopfnicken der anderen Kollegen am Tisch.



Somit hätten wir das also auch endlich mal geklärt.