WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, März 14, 2006

schreibwaren

War vorhin innem Schreibwarenladen, um eine neue Mine für eine Stift zu kaufen, der andauernd leckt und mir damit die Finger meiner Schreibhand ordentlich verschmutzt - nahezu unsäuberbar - echt biestig eben.
Da bin ich also gerade anner Kasse, um diese Mine zu bezahlen und lasse dabei nahezu instinktiv meinen Blick unweigerlich nach rechts auf die weitere Auslage des Kassentresen gleiten. Da fällt mir eine runde durchsichtige aufgestellte Box in die Augen, die aus dem Gesehenen das Signal "Erase it" (zu deutsch: "Lösch' es") rausdeuten und an mein Gehirn zur Wahrnehmung per Synapsentransport schicken lassen. Meine Hand wandert zur Box nimmt einen Stift raus, hält ihn der verdutzt dreinschauenden Verkäuferin hin und ich höre mich fragen "Wassen das?".

Verkäuferin: "Das ist ein Kugelschreiber, den man wegradieren kann."
Rupse (also ich): "Aha - so wie früher Papermate?"
Verkäuferin: "Papermate? Sagt mir nix!"
Rupse: "Egal, den nehm' ich auch."

Daheim angekommen nehme ich mir dann den Stift nochmal etwas genauer unter die Lupe und was steht da klein eingraviert an der Kappe des Stifts - logisch "Papermate"!

Was für eine blöde Nuss - war bestimmt keine Schreibwarenfachverkäuferin.