WC Center

rupse(klammert)

Mittwoch, Dezember 09, 2009

emc2

Könnte man einen normalgewichtigen Erwachsenen komplett in Energie verwandeln, bekäme man (entsprechend der Formel e=mc²) ungefähr zwei Billionen Kilowattstunden aus ihm heraus. Das ist etwa so viel, wie ein Kernkraftwerk vom Typ Biblis in 175 Jahren produziert.

Da schaffe ich Fratz doch sicher 200 Jahre Biblis (jetzt hätte ich fast Bilitis geschrieben).

Habe ich natürlich wieder unter "Wissen, das keiner braucht, aber gut ankommt" bei www.welt.de gelernt.

Sonntag, Dezember 06, 2009

Jungbrunnen

Wer mit dem Flugzeug von Europa nach Amerika und zurück fliegt, erscheint aufgrund des Zeitkrümmungseffekts der Relativitätstheorie den Zurückgebliebenen bei seiner Rückkehr etwa zwei Quadrillionstel Sekunden jünger, als wenn er zuhause geblieben wäre.

Ich bin also schon 6 (in Worten SECHS) Quadrillionstel Sekunden jünger.

Werde ich dann älter, wenn ich in die andere Richtung nach Australien fliege?

Habe ich auch unter "Wissen, das keiner braucht, aber gut ankommt" bei www.welt.de gelernt.

Donnerstag, Dezember 03, 2009

knochenbrecher

Neugeborene haben 350 Knochen. Viele davon verwachsen im Lauf der Kindheit miteinander, so dass um das 20. Lebensjahr herum die endgültige Knochenzahl von 206 erreicht wird.

Man lernt doch immernoch dazu!

Habe ich auch unter "Wissen, das keiner braucht, aber gut ankommt" bei www.welt.de gelernt.

Mittwoch, Dezember 02, 2009

ran an den speck

Wenn die Geburtenziffern in Deutschland noch 400 Jahre weiter so bleiben wie in den vergangenen 35 Jahren, gibt es keine Deutschen mehr. Und wenn das Gebäralter in Deutschland noch 400 Jahre so ansteigt wie in den vergangenen 35 Jahren, bringt eine Frau ihr erstes Kind im Schnitt mit 85 Jahren zur Welt.

Habe ich auch unter "Wissen, das keiner braucht, aber gut ankommt" bei www.welt.de gelernt.

Hoffe, ihr kommt gut an.