WC Center

rupse(klammert)

Dienstag, Oktober 31, 2006

Hat jemand 'nen Tipp?

Am Wochendende habe ich ja mal wieder Unmögliches möglich gemacht.
Beim Reinigen meiner Gehörgänge mit Q-Tips brachte ich es fertig, so tief zu bohren, dass ich danach acht Stunden damit verbrachte, die dadurch entstandene Blutung zu stillen.

„Q-Tips“ werden jetzt alle aufschreien – das darf man doch nicht machen. Das entgegnete mir auch die Dame am Telefon des ärztlichen Notdienstes und die mußß es ja schließlich wissen.

Das weißß ich - jeder weißß das. Im gleichen Atemzug gibt aber auch jeder zu, es damit zu machen.

Dabei tauchte in mir die Frage auf, für was denn Q-Tips eigentlich hergestellt werden? Schließlich sind sie zum Ohrensäubern verboten worden.

Früher habe ich sie ab und zu benutzt, um den Tonkopf meines Tapedecks damit zu säubern – aber dafür lohnt sich natürlich nicht der Kauf einer 200er-Packung!

Kennt jemand den offiziellen Verwendungszweck dieser Wattestäbchen?

Falls NEIN, warum ist die Herstellung immer noch erlaubt und verleitet zum Werkzeugmissbrauch?

Montag, Oktober 30, 2006

Dumm Futt!

Folgender Dialog spielte sich letzten Samstag in meiner Lieblingsdrogerie ab. Ich hatte ein Imprägnierungsspray für 4,95 Euro in der Hand uns schlenderte zur Kasse. Die Spraydose aufs Laufband gestellt und den Zehn-Euro-Schein bereits in der Hand haltend wartete ich auf das Zahlungskommando der Kassiererin:

Sie: 4 Euro 95 bitte.

Ich überreichte ihr den bereitgehaltenen Zehner.

Sie (fauchend): Haben Sie’s nicht n’bisschen kleiner?
Ich (mit Fragezeichen in den Augen): Kleiner?
Sie (rotzig): Ja!
Ich: Wie kleiner? Sie müssen mir doch nur ein 5-Cent-Stück und einen 5-Euro-Schein zurückgeben – einfacher geht’s doch kaum.
Sie (angepisst): Nein, ich meinte kleiner!
Ich: Soll ich Ihnen einen 5-Euro-Schein geben oder was?
Sie (die Augen verdrehend): Darum geht’s doch gar nicht.
Ich (ganz lieb): Was wollen Sie denn dann von mir?
Sie: Na Kleingeld!
Ich: Das ist nicht ihr Ernst. Sie glauben doch nicht, dass ich 4 Euro 95 in Kleingeld bei mir trage.

Ich kassierte dann nur noch meinen 5-Euro-Schein und die 5 Cent und ging Kopfschüttelnd und „Frechheit“-murmelnd aus dem Laden.

Jetzt suche ich mir 'ne neue Lieblingsdrogerie – hat jemand eine?

Mittwoch, Oktober 25, 2006

feuerwehrpolizei

Was machen eigentlich Naturheilpraxen?

Ich meine, wie verdienen die ihr Geld?

Das Ozonloch wird immer größßer, die Luft schmutziMICHELLEHUNZIker, der Wald stirbt weiterhin, das Wasser wird dreckiger und immer mehr.

Von mir kriegen die nix für ihre Arbeit - ist ja wohl 'ne Frechheit - hoffentlich gehen die bald alle Pleite!


By the way fiel mir gerade auf, daßß sich im Wort Naturheilpraxis das Wort LEPRA verbirgt. Da steckt doch irgend 'ne Geheimgesellschaft dahinter, oder?

Dienstag, Oktober 24, 2006

Gegengift

Der Panama-Kanal wurde in zwei Versuchen gebaut. Ja, ihr lest richtig - VERSUCHE!

Der erste Versuch zwischen 1881 und 1889 mißßlang aufgrund dem Mangel an Arbeitern. Die zogen es nämlich lieber vor Abzuleben. Ganze 22000 entschieden sich in den acht Jahren Bauzeit für diese außßergewöhnliche Freizeitalternative. Macht 7,5 Menschenleben am Tag. Hauptgrund hierfür war eine medizinische Fehlentscheidung französischer Ärzte.

Die meisten Arbeiter starben in der Sumpflandschaft an Gelbsucht und Malaria. Und jetzt kommt's - "Auf Anraten französischer Ärzte wurde 1883 beim Bau des Kanals angeordnet, zum Schutz vor Malaria die Pfosten der Betten der Arbeiter in Wassereimer zu stellen".

Und?

Die Eimer wurden allerdings zu Brutstätten der Malariamücken und die Krankheit breitete sich rasend schnell aus. Dumm das.

Da kann man mal sehen, wie man schon damals, den Ärzten ausgeliefert war. Aber mal ehrlich - was ist das überhaupt für eine bekloppte Idee gewesen? Waren die etwa der Meinung, daßß sich Malariamücken zu Fußß fortbewegen und somit nicht ins Bett krabbeln können, um die Arbeiter zu pieksen? Auauau - das tut weh - von dem Gedanken bekomme ich Migräne.


Wer mehr darüber erfahren will, ist HIER richtig.

Montag, Oktober 23, 2006

Körbchen


Braucht jemand 'nen Schrankschlüssel?


Gesehen im Schaufenster einer Apotheke in der Rotlintstraßße in Frankfurt.

Freitag, Oktober 20, 2006

Unwort des Jahres

Nachdem ich ja gestern als Blog-Überschrift den 7ten Platz des deutschen Unwortes des Jahres 2005 gebraucht habe (hoyzern), habe ich mich mal auf der offiziellen Seite des Gremiums herumgetrieben, welches sich um die jährliche Bestimmung des Wortes sowie des Unwortes des jeweiligen Jahres kümmert.
Hierbei viel auf, daßß es solche Institutionen auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern gibt. Beim Durchsehen der in Österreich, Liechtenstein, der Deutschschweiz und der rätoromanischen Scheiz gewählten Wörter fiel mir folgendes Unwort Liechtensteins sofort ins Auge:

Auberginenfürze

Wer wirklich wissen will, was dieses Wort bedeutet, der klicke bitte HIER (Obacht - zum Ansehen ist der Adobe Acrobat Reader zwingend erforderlich - gibt's HIER zum kostenlosen Download).
Ehrlich gesagt, ich habe nicht so ganz kapiert, worum es sich handelt - vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Donnerstag, Oktober 19, 2006

hoyzern


Über diese Printwerbung der Firma 1&1 stolpere ich jedesmal, wenn ich die letzten Seiten des c't-Magazins durchblättere.
Warum?
Der Typ auf dem Bild erinnert mich an jemanden.
An wen?
An Robert Hoyzer.
Wer ist Robert Hoyzer?
Das ist der ehemalige deutsche DFB-Schiedsrichter, der im Jahre 2005 den Fußßball-Wettskandal ausgelöst hatte.

Jetzt verdient er sein Geld also als Profiseller mit dem Küssen von Euro-Scheinen - toll, will auch Profiseller werden!


Mittwoch, Oktober 18, 2006

Kraftfahrtbundesamt 2

Wie schon vorgwarnt befand ich mich zu Recherchezwecken auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg, um mich über den Verfall der Strafpunkte zu informieren.

Habe nämlich im TV einen Bericht darüber gesehen, den ich doch als blogenswert empfand.

Folgendes: die gehorteten Punkte im Verkehrszentralregister verfallen, je nach Straftat, nach zwei, fünf oder 10 Jahren. Durch den Verfall der Punkte entsteht beim Kraftfahrtbundesamt jährlich Altpapiermüll von 40 Tonnen (anscheinend haben die bisher nichts vom "papierlosen Büro" gehört). Dieser Papiermüll wird ordnungsgemäß bis zur Unkenntlichkeit kleingeschreddert und dann nach Schweden verschifft. Die Schweden fertigen daraus dann (und jetzt haltet euch fest)

Toilettenpapier.

Somit putzen sich die Schweden quasi mit unseren Punkten den "Arsch" ab - herrliche Vorstellung! Punktlandung.

Dienstag, Oktober 17, 2006

Kraftfahrtbundesamt 1

War heute mal auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg, um über das Punktesystem zu recherchieren. Da kam mir plötzlich Ludwig unter.

Nicht das da punktetechnisch etwas bei mir anliegt - Gott bewahre! Mir ging's um den Punkteverfall nach einer gewissen Laufzeit - aber dazu morgen mehr.

Montag, Oktober 16, 2006

Alles Kalter Kaffee

Früher verzog man schmerzverzerrt das Gesicht, wenn man sich kalten Kaffee einverleibten mußßte.
Heute holt man sich chemisch hergestellte Latte Macchiato- oder Cappuccino
in Plasikflaschen eingeschweißßt (am besten noch mit Vanille-Flavour) aus dem Kühlregal und trinkt es nach kurzem Schütteln mit Wohlgenußß.

Wie sich doch die Zeiten ändern.

Und was lernen wir daraus? Früher machte kalter Kaffee schön - heute dick!

Sonntag, Oktober 15, 2006

Zwangsvorstellung

Freitag, Oktober 13, 2006

Fressbacke

Eins ist so sicher wie das kotzende Pferd vor der Apotheke.

Wenn ich in einer Bäckerei im Verkauf arbeiten würde, täte ich mich töte.
Grund: Vielfressereigegesse

Jedesmal, wenn ich an so einer Backstube vorbeischlendere, erliege ich dem Charme des lekkeren Duftes der darin feilgebotenen Frischbackwaren und möchte den Laden am liebsten entern und oral aufsaugen.

Als Kind wollte ich früher immer Bäcker werden - ohne Scheißß. Mein Onkel in der damaligen DDR besaß die einzige nichtstaatliche Bäckerei des SED-Staates - darüber gab es sogar einmal eine Doku im MDR. Den haben wir früher alle zwei Jahre besucht - war immer eine sehr interessante Woche beim Klassenfeind. Meines Onkels Brötchen waren die besten der Welt - JAAAHAHA - war nicht alles schlecht in der einsten DDR!

Ein andermal mehr über meine Kindheitstraumataerinnerungen.

Donnerstag, Oktober 12, 2006

konwas?


Wie schon mehrfach erwähnt - ich liebe offen ausgehängte Rechtschreibschwächen. Mißßhandelte Großß- und Kleinschreibung mag ich auch.

Und Beides zusammen ist schlichtweg der Burner.


Gefunden im Schaufenster eines 2nd-Hand-Videospieleladen in der Petterweilstraßße in Frankfurt am Main (wo sonst?).


Mittwoch, Oktober 11, 2006

Meinungsumfrage

Was meint ihr?

Wird es mir als "FRECH" ausgelegt, wenn ich den Wohnungsnachbar über mir nach einer Woche frage, welches "MORGEN" er denn gemeint hat, als er mir versprach, mein ihm geliehenes Rührmixgerät zum Kuchenbacken genau dann wiederzubringen?

Im Urlaub ist er nicht - ich hör ihn nämlich die ganze Zeit oben herumtrapsen.

Da mußß ich alter Mann jetzt noch Treppen laufen wegen dem Hallodrie - kein Respekt mehr vor dem Alter dieses Junggemüse - FRECHHEIT!

Dienstag, Oktober 10, 2006

Reise durch die Republik

Spiele in letzer Zeit ab und zu mal Poker im Internet - ist spaßßig.
Bei Langeweile aufgrund schlechter Karten und daraus resultierendem frühem Aufgeben
google ich ab und zu die Herkunftstädte meiner Mitspieler internationalen Formates. Einer meiner letzten Mitstreiter kam aus Elsterheide, einer Stadt in der Lausitz im nahezu äußßersten Osten unserer Republik.

In Elsterheide gibt's ein
Ostereiermuseum! Da trifft man die hier:



Oder man sieht sie auf den in Elsterheide regelmäßßig stattfindenden Veranstaltungen:

- Ostermarkt (logo, wegen dem Ostereiermuseum)

- Hexenbrennen (Burn Baby Burn)

- Kartoffelball (???)

- Kirmes (wer hat das nicht?)

- Maibaumstellen (kenn' ich auch)

- Maibaumwerfen (mußß ja sein!)

- Vogelhochzeit (???)

- Fastnacht (selbst dahinten feiern die sowas)

Sachen gibt's in Deutschland - echt AMAZING!

Montag, Oktober 09, 2006

Zum Feiertag

Das Königreich Lesotho (früher Basutoland) hat zum 40ten Jahrestag der Unabhängigkeit eine neue Nationalflagge eingeführt.

Find' ich eine Superidee. Das sollte man mit der deutschen Flagge auch mal machen, denn ich persönlich finde unsere häßßlich im Vergleich mit den meisten anderen Landesflaggen.
Letztens, am 03. Oktober, wäre eigentlich ein perfekter Zeitpunkt für einen Schönheitstausch gewesen. Schade, daßß wir das verpasst haben - naja, vielleicht klappt' ja nächstes Jahr.

Bitte
bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte.

Sonntag, Oktober 08, 2006

Gegen alles!


Neulich auf der Fahrt ins orangefarbene Königreich. Wenn man so mit 150 Sachen um die Kurve schießßt und dieses Bild geboten bekommt, tropft einem quasi das Adrenalin aus den Poren.

Fotografiert von meinem Beifahrer Ronny S..

Achso, der Vollständigkeit wegen - wir befinden uns hier auf der deutschen A45 Richtung Köln - also auf 'ner Autobahn und nicht auf einer britischen Bundesstraßße!

Freitag, Oktober 06, 2006

Panzerknacker

Morgen hol' ich mir den Pott - wartets ab!

Wer tritt gegen mich an?

Hier meine Vorhersage: Super6 wird die 6 (was sonst?).
Als "normale" Lottozahlen kommen die 4, 15, 18, 32, 46 und 49 hinzu.
Zusatzzahl 27.


Spiel 77 überlasse ich jemand anderem - streitet euch drum.

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Frage ans Volk

Jetzt habe ich abba ma' langsam die Faxen dicke!

Draußßen regnet's mehr und öfter. Glück haben diejenigen, die beim plötzlichen Schauer einen Regenschirm in ihrem Handgepäck aufweisen können. Ich brauch' sowas nicht und mime den Harten. Verbringe meine Zeit lieber damit, in der Einkaufsstraßße (was im niederländischen übrigens "Winkelstraat" genannt wird - das nur mal eben so nebenher) von unterm Vordach zu Markise zu Balkon zu Fenstersims zu irgendwas, was sich vor Regen schützend über meinem Haupt aufbaut, zu springen. Bei meinem ROOF-HOPPING verstehe ich eines nicht.

Warum suchen die Passanten mit Regenschirmen genau die gleichen Stellen auf und stellen sich mir dabei andauernd in den Weg oder bohren gar deren, meines Erachtens extra scharf angeschliffenen, Regenschirmgestellenden in meine Augen?

Dafür müsste man Bußgeld einfordern dürfte! Beim nächsten Guss mache ich mal einen Testlauf und treibe Geld ein.

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Formelkunde

Frage: Was sagt die Formel (es+u+cs+t)2+s+(tl+f)/2+ (a+dr+fs)/n+sinx-1 aus?

a) Schönheit einer Person
b) Nichts
c) Qualität eines Weins
d) Schockergrad eines Horrorfilms
e) Minimumaufwand für das Bestehen des Abiturs


Hier geht's zur Quelle der Frage und zur Lösung.

Montag, Oktober 02, 2006

oben unten











































Da brauch man sich über Menschen mit Rechts-Links-Schwäche nicht mehr zu wundern!



Quelle: Jahr100halle Höchst
Fotografiert von P. Bunte (Danke fürs Zurverfügungstellen)